Hallo in die Runde,
hat der ASX 1.6 2018 eigentlich ein Batteriemanagementsystem?
Habe im Web nichts passendes gefunden.
Grüße
Hallo in die Runde,
hat der ASX 1.6 2018 eigentlich ein Batteriemanagementsystem?
Habe im Web nichts passendes gefunden.
Grüße
Ein BMS wird eher für E-Autoakkus gebraucht.
Dieses sorgt dafür das sämtliche Zellen eines Akkupacks den gleichen Füllstand haben.
Auch hochwertigere Akkus von Elektrowerkzeug oder Radakkus haben ein BMS.
Wird auch unterschieden in passiv oder aktiv.
Grüsse Jörg
Ich hatte mir mal für den Zigarettenanzünder einen USB Adapter mit Spannungsanzeige gekauft.
Im normalen Fahrbetrieb zeigte der immer nur ca.12V an. Darauf bin ich zum Freundlichen gefahren und der Mechaniker sagte mir das der Wagen ein BMS hat und dadurch unterschiedliche Lädesströme hat was gerade gebraucht wird.
An der Batterie habe ich dann 14,1-14,2 V gemessen.Kann ja auch sein das der China USB Adapter mit seiner Anzeige daneben liegt.
Schöne Feiertage
Hi, was er wohl meinte ist der Regler.
Es regelt schon automatisch die Ladeströme für die Batterie, und es ist gut so das 14,2 - 14,4 V zum laden anliegen.
Das ist perfekt.
Du kannst mal mit so einem Stromprüfer vorsichtig , am besten die Spitzen etwas isolieren, im Stecker selber messen was da ankommt.
Evt haben sie einen Spannungsfilter verbaut, was ich aber kaum glaube.
Grüsse und schicke Feiertage
Jörg
Hallo,
habe eben nochmal mit einem Multimeter gemessen ca.14,2 V im Stand.
Beim Fahren pendelt die Spannung von ca.12-14,2 V. .
Eventuell doch der Regler?
Grüße Bernd
Alles anzeigenHallo,
habe eben nochmal mit einem Multimeter gemessen ca.14,2 V im Stand.
Beim Fahren pendelt die Spannung von ca.12-14,2 V. .
Eventuell doch der Regler?
Grüße Bernd
Genau dafür ist doch der Regler da?!?
Vollkommen normal, dass die Spannung pendelt.
Hast du denn ein Spannungs-Problem?
Wenn das noch die Original-Batterie ist, dann könnte die auch einfach langsam müde sein.
Solange der Regler zwischen 12 und ~15V regelt ist der in Ordnung.
Hallo,
noch niemals Batterieprobleme gehabt.
Batterie ist noch die erste.
Vielen Dank für die Hinweise und schönen Feiertag noch.
Bernd
Ist ganz einfach,
Im Stand gemessen 14,2 V, klar, motor gestartet, Strom aus der Batterie raus.
Wird geladen, kurze Zeit später schon voll, kaum Verbraucher laufen wird nur mit 12 V die Bordelektronik am laufen gehalten.
Das macht der Regler.
Grüsse Jörg