Rückrufaktion Mitsubishi ASX MJ11-19 Abgasanlage 4A92 Motor

• Hallo,

Nur zur Info,

gestern habe ich einen Brief bekommen das es eine Rückrufaktion für den ASX bezüglich der Auspuffanlage gibt, da dort wohl Teile abfallen können.

Sicher habt Ihr den auch alle bekommen.

Weiß da jemand was genaueres, kaputter Auspuff ist ja mehr oder weniger "normal" mit der Zeit.

Grüße!

MM_Rückruf.jpg

1322316.png

• Hallo,

Aha, okay, dann kanns es ja nichts ernstes sein, war nur irritiert weil da steht "schnellstens", kann ich bei der nächsten Durchsicht ja mal ansprechen trotzdem komisch das ich da jetzt einen Brief bekommen habe.

Danke!

Grüße!

1322316.png

• Kann ja auch sein, dass die das auf die Fahrzeuge von 2018 noch ausgedehnt haben und du deshalb einen Brief bekommen hast. So genau hatte ich jetzt nicht nachgelesen.

--
    Viele Grüße,
    Peter

• Verstehe aber nicht warum das über ein Jahr dauert einen Brief zu schicken. Habe gestern das gleiche Schreiben bekommen.

• Mein Dad hat den Brief für seinen 2019er diese Woche auch bekommen.

Wie sich das ganze eingrenzt, verstehe ich noch nicht ganz. Betroffen sind ja angeblich die Baujahre 2011 bis 2019. Allerdings sind angeblich nur 52,870 weltweit und in Deutschland lediglich 11.284 Fahrzeuge betroffen.

Das wäre gut jeder vierte der zugelassenen 1.6er Benziner in Deutschland.

Sinn mancht das nur, wenn Mitsubishi Endschalldämpfer verschiedener Zuliefererer verbaut hat und wenn nur bei einem Probleme auftreten. Sonst müsste man ja alle Autos zurückrufen.

Für meinen 2015er ist bisher keine Post angekommen. Dabei käme dem ein neuer Endtopf auf MItsubishi-Kosten gar nicht so ungelegen... :frech:

kc85

• Für meinen 2016er habe ich auch (noch) keinen Brief bekommen.

Schaun mer mal. Beim Räderwechsel habe ich mir den eigentlich genau angesehen und da ist bei mir alles tutti.

Muss nur nach dem Winter 2 Stellen U-Bodenschutz nacharbeiten... Aber noch kein Rost zu sehen.

--
    Viele Grüße,
    Peter