Hallo in die Runde,
ich brauche euere Erfahrungswerte.
Ich habe vor zwei Wochen ein ASX 2.2 D Automatik aus dem Baujahr 2013 mit 150 tsd Km gekauft.
Der Wagen fährt sich sehr gut, hat ordentlich Dampf (200 km/h ist locker drin und sprintet aus dem Stand ganz schön zackig), die Preisleistung stimmt soweit.
Aber jetzt kommt es: im Stand kommt Abgasgeruch durch Lufteinlässe in den Innenraum, während der Fahrt geht es teilweise weg, ich musste den Umluft einschalten. Ich hab den Wagen zum Händler (autorisierter Mitsubishi Händler) zurück gebracht, der eine Injektor war undicht, Krümer und sonst alles dicht und ok lt. dem Mechaniker. Gestern hab ich das Auto abgeholt und diesmal geht nur etwas Abgasgeruch rein und konnte ohne den Umluft auf der Autobahn fahren, trotzdem ist das nicht richtig und im Stand kommt wieder was rein. Beim warmen Zustand und laufenden Motor hab ich am Auspuff und den Motorraum nicht den gleichen Geruch wahrgenommen, das hatte ich noch nie bei meinen zig Fahrzeugen nicht gehabt, ist das so bei Dieselfahrzeugen, stinken die alle so im Innenraum. Bin echt ratlos, fahre ab Freitag damit 3000 km eine Langstrecke. Was kann das denn sein? Viele Grüße Eddy