ASX knarzen Bremse?

• Habe den ASX Hybrid Baujahr 2023 gekauft......Austattung Top mit guten Ganzjahresreifen ( fahre keine Berge ) , 9.600 km für 25.000 Euro. Probefahrt war super, habe einige Autos probegefahren und bin nun doch wieder bei Renault gelandet. Oder eben Mitsubishi. In keinem anderen Fahrzeug habe ich mich bisher gleich so wohl gefühlt.

Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen dass es beim bremsen von hinten mal knarscht....ist das normal...ich hatte keine Lust mit dem gebauchtwagenhändler zu diekutieren....da war dann so ein Stress wegen nem anderen Kunden....da ich noch 3,5 Jahre Werksgarantie habe wie ja alle Mitsubishi Käufer insgesamt 5 Haben, war mir das dann egal.

Frage nun halt mal in die Runde.

Was ich wieder spassig fand aber das gehört ja bei Renault dazu dass z.b das Gutschloss am sitz hinten klapperte.....muss aber bei renault so sein:-)Stand der technik

• Wieviel hat der Wagen runter?

Domlager oder Spurstangenköpfe, Mein Tip.

Aber so im Stand die Lenkung zu zu benutzen ist aber auch materialmordend.

Mit hat man noch beigebracht, wo Servo noch selten war, die LEnkung nur im rollen zu benutzen.

Grüsse Jörg

• Klingt auf jeden Fall nicht gesund. Kann auch eine "springende" Fahrwerksfeder sein, die sich beim Lenken verspannt.

Da hilft nur Kopf in den Radkasten stecken und genau horchen. Aber das soll mal schön der Händler erledigen, die Kiste hat ja noch Garantie.

Macht die Kiste das auch mit laufender Servo?

Im Hínblick aufs Thema "Mitsubishi made by Renault" aus meiner Sicht nicht gerade vertrauenfördernd.

kc85

• Hat mir ja keine Ruhe gelassen und ich bin 2 weitere Mitsubishi ASX gefahren heute. Bei alle war dieses Geräusch zu hören wenn man auf der Bremse steht und lenkt( rangieren ) Aber auch bei Bremsen aus geringer Geschwindigkeit und im Schritttempo knarzte es bei allen 3! Der eine hatte 300 km , der andere 1500 km , meiner hat 9300 km

Stand der Technik??

Ich frage nächste Woche in der Werkstatt wo ich in Zukunft hingehe, glaube aber nicht dass alle 3 defekt waren bzw. sind

• Und was ist, wenn du im Stand lenkst, ohne zu Bremsen? Also z. B. mit angezogener Handbremse?

Wenn man von Volleinschlag zu Volleinschlag lenkt, muss das Rad eine minimale Rollbewegung machen. Steht man dabei voll auf der Bremse, kann sich da schon was verspannen und das macht dann halt Geräusche.

Ich vermute, ohne getretene Bremse ist da Ruhe.

kc85

• Denke ja dass dann Ruhe ist aber die bremsen machen ja auch Geräusche wenn man normal bremst....kenne ich von meinem e bike....

Ob das Stand der Technik ist ( da alle 3 ASX diese Geräusche hatten ) weiss ich nicht.

• Stand der Technik ist sowas sicher nicht.

Mein ASX ist mehr als 9 Jahre alt, hat über 140.000km gelaufen und macht, trotz 22mm-Spurplatten (das verstärkt die Rollbewegung beim Lenken), nicht solche Geräusche.

kc85