Abblendlicht Halogenscheinwerfer

• Lichttest in Werkstatt zeigt bei Abblendlicht nur eine gerade Linie. Normal ist doch aber Linie mit Winkel. Also rechts höher. Keiner in der Fachwerkstatt konnte mir eine Antwort geben. Oder gibt es das beim ASX nicht? Rechts ist sonst immer besser ausgeleuchtet.

• Jedes Auto was in Europa zugelassen werden kann hat sogenanntes asymetrisches Abblendlicht, also leuchtet den rechten Fahrbahnrand weiter aus als in Richtung Gegenverkehr.

Wenn das nicht der Fall bei dir ist, dann hat man evtl. amerikanische Zubehör-Leuchten von Ali da rein gebaut. In USA kennt man kein asymetrisches Licht.

Kann es sein, dass du das Auto erst kurz hast und gebraucht gekauft hast?

--
    Viele Grüße,
    Peter

• Das Lichtbild muss beim ASX so aussehen:

Lichtbild.png

Einstellwerte für das Abblendlicht (bei 3m Wandabstand):

Absenkung 36 mm (0.69°) (± 15 mm / ±0.29°) von der Horizontalen (H).

Der Ellenbogenpunkt liegt bei ± 26 mm (± 0.5°) von der Vertikalen (V).

Ist das Lichtbild beim Abblendlicht nicht asymmetrisch, stimmt vermutlich was mit den Scheinwerfern nicht, wie Peter ja schon anmerkte.

kc85

Einmal editiert, zuletzt von kc85 ()

• Danke für Eure Antworten. Ich habe das Auto erst vor 3 Monaten gebraucht gekauft. Ich fahre noch mal zu einer anderen Werkstatt. Vielleicht können die mir helfen.

LG. Norbert

War nun in einer anderen Mitsubishi Werkstatt. Kontrolle, alles OK. Habe asymetrisches Licht. Es musste nicht mal eingestellt werden. Konnte ich selbst im Einstellgerät sehen.

Dann war der Kasten in der andern Werkstatt wohl defekt.

Trotzdem Danke, kann nun wieder besser schlafen.

3 Mal editiert, zuletzt von Norlie ()