Phantomeinspeisung beim ASX ?

• Hallo erstmal,

und wie immer ; vielen Dank für die Anmerkungen und Ratschläge! ;):thumbup:Ansonsten hatte ich schon bei Klyde nachgeschaut, bin aber etwas über den Preis gestolpert! Bei 780 .- € mit Androit 9 ganz schön happig!:wacko: Von der anderen Firma habe ich noch nie gehört. Kann man da auch direkt bestellen? Und nochetwas war mir nicht klar; die Klimasteuerung per Radio?

Gruß Thomas

PS. Werde mir gleich mal Joying anschauen!;)

• Und nochetwas war mir nicht klar; die Klimasteuerung per Radio?

PS. Werde mir gleich mal Joying anschauen!;)

Naja...
    Viele Autos steuern Klima und einige andere Dinge über den Comfort-CAN, an dem auch das Radio hängt.

Wenn der Hersteller die Daten zur Verfügung stellt und der CAN-Box-Hersteller diese DAten auch durch reicht, dann könnte man diese Funktionen über den Tochscreen bedienen... Geht aber beim ASX nicht. Die Klima hat ein eigenes Steuergerät und kommuniziert nicht mit dem CAN, bzw die Daten sind nciht bekannt.

Die Daten bei Klyde sind etwas veraltet. Es gibt da schon lange kein Android 9 mehr auf den Geräten.

Ach ja... nur damit du das weißt: Fast alle chinesischen Hersteller besch**ssen die Käufer bei der Android-Version.

Fast alle liefern max Android 10. Steht da also Android 12, dann Vorsicht, das könnte auch in Wirklichkeit Android 8 sein.

Bei Klyde bin ich sicher, dass die nicht besch**ssen, da ist drin was angeboten wird.

Joying... Der Hersteller macht einen soliden Job. Da kann man auch aus der EU liefern lassen, muss also nicht ewig warten und hat kein Thema mit Zoll und Steuern.

Es gibt noch andere gute Hersteller... Hersteller, nicht einfach nur Verkäufer, die da ihren Namen drauf kleben und als ihre eigene Kreation verticken, aber da ist einfach auch von der Größe her nichts passendes zu finden.

--
    Viele Grüße,
    Peter

• Wow, soviel Input muss ich erstmal verarbeiten!:)Aber, meine Bestellungen sind gekommen! Heute vielleicht Einbau!:);)

• Schönen guten Abend alle miteinander,

weiss gar nicht, wo ich zuerst anfangen soll zu fragen :)(mal wieder):saint:

Also , fange ich mal bei Andoid 12 (gefaked 8) an: wie kann ich denn feststellen, ob 8 oder 12? In meinem Informationen unter Menuepunkt ÜBER ,

steht alles über das Radio, also welche CPU, GPU, und auch eben Android 12!! Bin jetzt echt etwas verunsichert, weil ich dachte, so bekannte Hersteller wie Junsun, würden solche Fakes nicht machen, gerade weil man sich als grosses Unternehmen soetwas nicht leisten kann!

Ach ja, Joying ist schon echt krass und auch erschwinglich!

Gruß Thomas

• Du kannst es erst feststellen, wenn du da Strom drauf und eine spezielle App installiert hast.

Die App heißt: "Fake Device Test" und zeigt genau das was tatsächlich installiert ist, anhand der verwendeten APIs. Findest du im Google Playstore.

Um es ganz offen zu sagen: Gib mir 10 Minuten und dann zeigt dir dein neues Autoradio an, dass dort Android 32 installiert ist. Das ist super simpel. ;-)

Selbst bei Klyde hat man das mal versucht, aber ich bin denen da schnell auf die Schliche gekommen. Man habe eine Vorversion genutzt, die noch alte APIs enthalten würden, weil sie nicht so schnell umbauen konnten... Aber gut. Mittlerweile bietet Klyde auch alles mit echtem Android 12 an, sowie Joying nach meiner Recherche auch. Habe keins um nachzuschauen, aber ich traue da ein paar Freunden aus der XDA-Community.

Fakt ist, dass derzeit Android 10 das Maß der Dinge ist, weil es die wenigsten Recourcen verbraucht und wirklich stabil ist. Meine Smartphones mit Android 12 haben laufend irgendwelche "Hickups", die teilweise schon seit Monaten drin sind und nicht gelöst werden.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich noch alle 3 Radios auf A10 habe. Austauschen werde ich erst, wenn die 3 Radios das zeitliche gesegnet haben.

Ach ja... Junsun... Junsun ist KEIN Hersteller, sondern einfach nur einer, der bei verschiedenen Herstellern einkauft und sein Label da drauf malt oder klebt.

--
    Viele Grüße,
    Peter

• ....und dann noch eine Frage zum Wandler und dem Hub ! Der Hub hat einen Stromanschhluss für die Steckdose, also Klinke und einen Anschluss mit USB 3 Male und einem Flachstecker als Verbindung für Laptop etc. Der Wandler hat zwei USB Typ A ( Stromanschlüsse? ) Wie verbinde ich dann den Dataport vom Radio mit dem Hub? Mir ist klar, das Cam und DAB+ Dongel einfach in den Hub gesteckt werden. Aber ich muß doch auch den Hub und Radio - Ausgang verbinden ! Mit einem Y- Kabel vielleicht ? Oder bin ich da ganz auf dem Holzweg?

Best whishes :saint:

Thomas

• Wow , anhand dieser tollen Videos der Firmen , hatte ich geglaubt, das Junsun ein Hersteller ist, weil man dort diese Montagehallen mit zig Angestellten sieht

die alle, alles montieren! Alles Fake also, selbst bei solchen Namen.....!X/ Na super, werde mal versuchen diese App auf das Radio zu installieren, oder sollte ich sie auf mein Handy laden? :)

Gruß Thomas

• ....und dann noch eine Frage zum Wandler und dem Hub ! Der Hub hat einen Stromanschhluss für die Steckdose, also Klinke und einen Anschluss mit USB 3 Male und einem Flachstecker als Verbindung für Laptop etc. Der Wandler hat zwei USB Typ A ( Stromanschlüsse? ) Wie verbinde ich dann den Dataport vom Radio mit dem Hub? Mir ist klar, das Cam und DAB+ Dongel einfach in den Hub gesteckt werden. Aber ich muß doch auch den Hub und Radio - Ausgang verbinden ! Mit einem Y- Kabel vielleicht ? Oder bin ich da ganz auf dem Holzweg?

Best whishes :saint:

Thomas

Strom kommt vom Wandler an den Hub. Da ich nciht weiß was du für einen Wandler und für einen Hub gekauft hast, bin ich da gerade relativ blank.

Möglicherweise einfach nur den USB-Stecker am Wandler abschneiden und den Stromanschluss-Stecker vom Hub abschneiden (lang genug lassen... beide Kabel...), Lötkolben raus und Masse an Masse und Plus an Plus die beiden Kabel verbinden. Schrumpfschlauch über die Lötstellen und dann noch mal insgesamt schrumpfen, oder aber mit KFZ-Isolierband (selbstverschweißend) isolieren.

Hub wird per USB mit dem Radio verbunden, so wie du das auch beim PC machen würdest.

CAM und Dongle kommen dann an den Hub... Versteh jetzt das Problem nicht. ;-)

Wow , anhand dieser tollen Videos der Firmen , hatte ich geglaubt, das Junsun ein Hersteller ist, weil man dort diese Montagehallen mit zig Angestellten sieht

die alle, alles montieren! Alles Fake also, selbst bei solchen Namen.....

Naja... Wenn du mal bei anderen Firmen de Videos anschaust, dann kommen die alle aus einer Manufaktur. Die benutzen nur die Hersteller-Videos.

Na super, werde mal versuchen diese App auf das Radio zu installieren, oder sollte ich sie auf mein Handy laden?

Auf dem Radio natürlich. Kannst du aber auch auf dem Smartphone installieren und checken. Das funktioniert auf allen Androids.

--
    Viele Grüße,
    Peter

• Hallo Peter,

sorry für diespäte Meldung, Hub von Zevmi 7 Ports (Amazon)Wandler von Bauer Elektronics 2 USB Anschlüsse. ( Amazon )

So wie du es beschreibst , habe ich es auch schon gedacht, war mir aber nicht ganz sicher!;)

Abber noch eins ; und halt mich jetzt bitte nicht für ganz verblödet! : wie splitte ich meinen Bildschirm:?:8| Ich habe schon alles probiert , wollte Radio und Maps auf den Bildschirm laden, aber irgentwie haut das bei mir nicht hin! Würde mich sehr über deine Antwort (mal wieder Hilfe ) freuen! :saint:

Gruß Thomas

• wie splitte ich meinen Bildschirm

Ich kenn dein Radio nicht... :/
    Das muss die Firmware vom Radio unterstützen. Wenn das nicht geht, dann ist das nicht vorgesehen.

Du kannst mal versuchen das über den Button "Last apps" und dort da länger auf eine App den Finger drauf halten und nach links oder rechts zum Rand ziehen.

--
    Viele Grüße,
    Peter