Mein erster Mitsubishi / ASX

  • Hallo, wollte mich jetzt auch einmal offiziell vorstellen, nachdem ich hier ja schon gut Rat von euch bekommen habe.

    Nach fast 7 Jahren und 140.000 Kilometern musste mich nun mein Opel Astra Sports Tourer 1.7 CDTI (2014, 110 PS) verlassen. Dafür steht nun der schicke Japaner unterm Carport. Er ist aus 2018 und der 1.6er Benziner. Insofern war mit ihm die Rückfahrt vom Händler über die Autobahn etwas gelassener als mit dem Turbodiesel. Das bassarme Radio vermochte immerhin die ab 130km/h auftretenden Windgeräusche etwas zu verschleiern 😅. Nein, mal Spaß beiseite, fährt sich solide, die Leistung ist okay. Nach kurzer Panik an der Tankstelle fiel mir dann aus meinen Toyota Celica Zeiten auch wieder ein, daß der Tankdeckel wohl per Fernhebel zu öffnen ist. Und trotz 20 Jahren Dieselei habe ich auch noch den richtigen Stutzen eingeführt. Bin gespannt was er schlucken wird, und ob er mich bis zur 200.000 Kilometermarke und darüber hinaus genau so zuverlässig begleiten wird, wie der Opel. Kinder und Frau sind vom Panoramadach begeistert, die Led-Ambientebeleuchtung rief leider weniger Begeisterung vor, als ich dachte. Liebe Grüße aus der Nähe von Hamburg!

  • Dann allzeit knitterfreie Fahrt!

    200k schafft der allemale, wenn man ihm regelmäßig frisches Öl zukommen lässt, für frische Luft im Brennraum sorgt und sich ab und an mal die Kerzen ansieht und evtl. tauscht.

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • Servus Rudikass


    Ich denke Du wirst die nächsten Jahre mit einem breiten Grinsen durchs Land fahren.


    Mein 2011er hat jetzt 250 TKM und läuft wie ein Uhrwerk. Mein Gasfuß hat nach 403 Betankungen durchschnittlich 7,74 Liter gebraucht. Den ASX kann man aber auch problemlos mit <6,5 Litern fahren.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Gute Entscheidung vor allem weil du noch einen "echten ASX" gekauft hast ! Wenn Frau und Kinder begeistert sind hast du alles richtig gemacht 8o Gute Fahrt !

  • Hallo,

    nach zwei Mitsubishi Eclipse Cross möchte ich mich auch wieder mit ein Mitsubishi ASX zurückmelden.

    Morgen bekomme ich einen schwarzen ASX als Vollhybrid.

    Bin gespannt wie der sich fährt und wie hoch der Verbrauch ist.



    Gruß

    Dp59

  • Hallo,

    ich habe eine Frage kann man mit einem schwarzen ASX durch die Waschstraße fahren oder sollte man in eine Waschbox. Wo gibt es mehr Kratzer.

    Schon mal Danke für eure Antworten.


    GrußDp 59

  • Mein Schwarzer fährt seit 2011 durch die Waschstrasse, ich habe keine Angst um den Lack

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Ich fahre seit ca. 8 Jahren durch die Waschstrasse ohne Probleme. Gucke mir allerdings schon immer vorher die Anlage an, hängen die Besen schon in Fetzen runter, laß ich es. Ich habe eine TOP Anlage in der Nähe wo ich regelmäßig waschen lasse.

  • Hallo Bernd65205.,


    darf ich fragen in welche Waschanlage Du gehst.


    Gruß

    Dp59

    Hallo Dp59, klar darfst du fragen. Bis zu meinem Umzug nach 26639 Wiesmoor vor ca. einem Jahr, Shell in Hochheim. Jetzt Aral 26639 Wiesmoor. dürfte aber zu weit für dich sein ^^ Gruss Bernd von der Nordseeküste

  • Hallo Bernd,


    ja leider etwas zu weit😃😃.

    Aber ich beneide Dich.
    wo andere Urlaub machen hast Du Dein zu Hause an der schönen Nordseeküste.


    Gruß

    Dp59