Treibstoff Preis Liste

  • Hallo Zusammen,


    Ich hätte da ein Vorschlag....


    Wenn man öfters unterwegs ist, tankt man je nachdem einmal hier und da. Die Preise für das tanken varieren schon in wenigen km radius doch erheblich (10-20cent).


    Was ich gerne hätte wäre eine infoliste, wenn ich z.B weiss das ich Morgen nach Berlin Fahre, und demnächst auch tanken muss, würde ich gerne nachsehen können, wo und wie der Literpreis aussieht. Dann kann man sich das ja etwas "einplannen" und etwas an Kosten sparen?


    Da ich in der nähe von der Grenze wohne, und öfters in Frankreich fleisch kaufe, und in Deutschland Katzenfutter, tanke ich ab und an in Frankreich oder in Deutschland, wobei der Diesel Preis z.B beim 10km entfernten ort bei €1.48 liegt und beim anderen bei €1.35 z.B da spürt man es nicht soo wahnsinnig stark mit 1 Tank aber doch wenn man 3-4x getankt hat.


    Andere interessiert diese Thematik nicht, und tanken egal wo sie sind andere jedoch schon.


    Was meint Ihr dazu?


    Gruss


    cy

  • Hallo,
    dafür gibt es doch genug Portale, auf denen man das nachlesen kann.
    Klick
    oder
    Klick
    Gruss
    Desaster

  • Mir ist der Preis relativ egal, ich meide aber die Markentankstellen, die freien sind in der Regel eh etwas günstiger. Wenn ich jetzt wieder höre, das die großen die Strafzahlungen wegen der E10 Plörre auf den Preis umlegen wollen, schwillt mir der Kamm. Die großen müsste man mal 4 Wochen boykottieren.

  • Bin auch dafür die mal zu boykottieren, aber sowas kriegst du ja nicht hin... da sind die meisten Deutschen zu doof für. Wir haben sowas hier schon mal versucht, in Freiburg. Da kamen dann so dumme kommentare wie, "Ich tank schon immer hier...!"
    Sowas lässt sich ja über Facebook vielleicht verabreden, das müsste man mal versuchen.
    Ich mach jedenfalls mit!


  • Ich hätte da ein Vorschlag....

    Dein Vorschlag in Ehren, aber ich denke, da gibt es wirklich schon genug Portale ... die mehr Leser und "Poster" haben als wir und vor allem auch lokaler agieren und somit brauchbarer sind!!!


    Liebe Grüße
    Ösi-ASX

  • Was ich gerne hätte wäre eine infoliste, wenn ich z.B weiss das ich Morgen nach Berlin Fahre, und demnächst auch tanken muss, würde ich gerne nachsehen können, wo und wie der Literpreis aussieht.


    Die Preise an den Tankstellen ändern sich z.T. mehrmals/täglich. Da kannst Du deine Tankstelle auch gleich auswürfeln ;). Besser sind da die bereits o.g Portale, bei denen man sich möglichst kurz vor Fahrantritt informieren sollte.


    Mir ist der Spritpreis relativ "egal". Für mich hat er sich im Vergleich zum Vorgängerfahrzeug quasi halbiert - bezogen auf die Reichweite/Tankfüllung oder l/100km. Das ist mal 'ne Einsparung!


    ASX-FG

  • Hallo ASX-FG,


    der Spritpreis ist Dir also egal - fährst wohl einen Elekro- ASX, in Deinem Profil steht nicht welchen Motor Du fährst?


    Gruss aus Brandenburg

  • Hallo ASX King,


    ich denke du siehst es zu eng. Wenn der Tank lehr ist mußt du halt tanken, egal wie Teuer.
    Dann schaust du eben ob du in der Nähe etwas sparen kannst und gut ist. 10 Km wegen 2 Cent
    zu fahren stellt sicher dann keine Ersparnis dar. So etwa soll es wohl gemeint sein. Jedenfalls
    verstehe ich es so. Wer sich vorher Informieren kann innerhalb seiner Fahrstrecke, bitte, dem
    sei es gegönnt. Ich habe morgens 4.00 Uhr keine lust und Zeit dafür, was aber nicht heißt das
    ich nicht tanke wenn ich irgendwo vorbei fahre und glaube das der Preis okay ist. Natürlich
    schau auch ich auf´s Preisniveau, aber eben nicht täglich. Man weiß ja inzwischen wann es
    am günstigsten ist. Oder?


    Gruß Malavi

  • Hallo Malavi,


    Leider hast Du dem Falschen geantwortet, ich hatte ASX-FG nur etwas gefragt!


    Gruss ASX King

  • Hallo,


    Sorry war nicht meine Absicht. Wollte auch nur meine Meinung zum Thema äußern.
    Wenn wir uns mal treffen gebe ich nen Getränk aus, okay?


    Gruß Malavi

  • Hallo ASX-FG,


    der Spritpreis ist Dir also egal - fährst wohl einen Elekro- ASX, in Deinem Profil steht nicht welchen Motor Du fährst?


    Gruss aus Brandenburg

    Leute, haltet mal den Ball flach. Das "egal" (im übrigen in meinem Ursprungspost ebenfalls schon in Anführungszeichen) bezieht sich auf:


    Für mich hat er sich im Vergleich zum Vorgängerfahrzeug quasi halbiert - bezogen auf die Reichweite/Tankfüllung oder l/100km. Das ist mal 'ne Einsparung!

    Natürlich achte ich auf meinen Fahrten schon auf Spritpreise, wenn ich an Tankstellen vorbei komme und tanke dann schonmal nach, allerdings betreibe ich keinen "Tankstellensport" und mir ist die 1/2 Stunde anstehen für 2 Cent billigeren Sprit einfach zu schade...


    Hoffe, damit zur Aufklärung beigetragen zu haben.


    Im übrigen habe ich mein Profil mal auf Vordermann gebracht.


    Gruss ASX-FG

  • Hallo Malavi,


    vielleicht sehen wir uns beim 1 ASX Treffen ,dann nehme ich Dich beim Wort.


    Gruss ASX King

  • Hallo ASX King,


    ich kann leider nicht beim Treffen dabei sein, aber es wird sich eine Gelegenheit
    bieten, früher oder später. Und da darfst du mich ganz Gewiss beim Wort nehmen.
    Aber ich wünsche Dir und allen ASX Freunden und Freundinnen ein tolles Treffen.



    Gruß Malavi

  • Um mal auf den Ausgangsthread zurückzukommen:


    Wer in Grenznähe zu Frankreich wohnt, kann sich über die hierzu eigens eingerichtete Website der französischen Regierung über die Kraftstoffpreise informieren. Die sind aktueller als bei -zumindest hier bereits genannten- deutschsprachigen Portalen.

    Mitsubishi ASX 1.6 Invite 2WD Edition Kawasemi-Blau

  • super günstigen Diesel mit 30 Kanistern je 20 ltr. zum Treffen nach Helsa... :)


    Jeder von uns nimmt Dir je 20 Ltr. zu 1,25 ab ( ich in jedem Fall) das sind dann 11 cent / Liter und bei 600 Litern hast Du Deine Fahrtkosten raus... lach


    Aber ich glaube in Luxemburg dürft Ihre keine Kanister mehr befüllen... und man darf ja eh nicht die Mengen transportieren... schade....


    ( wieviel Ltr. Reserve darf man eigentlich in Deutschland im Kanister haben????)

  • Hallo,
    in Deutschland wie immer alles geregelt:
    Zitat Anfang:


    Der Reservekanister
    Wenn der Sprit im Inland teurer ist als im Ausland und man im Grenzgebiet wohnt, dann gibt es viele Autofahrer die gerne über die Grenze zum tanken fahren. Doch Achtung ist geboten, hier kann es zu empfindlichen Strafen kommen wenn man es übertreibt. Man darf nämlich nicht den Kofferraum einfach so mit Reservekanister vollstellen und für die ganze Nachbarschaft tanken. Das ist nicht erlaubt! In Deutschland besagt die Regelung, dass man eine Reservemenge von höchstens 20 Liter Kraftstoff im Auto haben darf. Für LKWs gelten maximal 60 Liter Kraftstoff.


    Eine weitere Regel besagt, das man nur den Kraftstoff im Ausland kaufen darf, den der benutzte PKW verbraucht. Falls man nämlich erwischt wird, dass man mit einem Auto vorfährt, welches Benzin verbraucht und dann Diesel in den Kanister füllt, wird dafür blechen müssen. Der Zoll stuft so einen Fall als eine gewerbliche Fahrt ein und man wird die fälligen Steuern für dasgetankte Produkt zahlen müssen. Zwischen EU Länder gibt es zwar keine Zollgrenzen mehr, wenn man aber in ein "Nicht-EU Land" fährt um zu tanken, dann kann man auf dieses Problem stoßen.


    Menge von Kraftstoff den man mitführen darf
    Erlaubt sind Beispielsweise: Bei einer Fahrt nach Polen dürfen 20 Liter Kraftstoff als Reserve mitgeführt werden. In Österreich dagegen nur 10 Liter und nach Luxemburg darf man gar keinen Kanister mitführen. Ansonsten gilt, für alle Nicht-EU Länder, maximal 10 Liter in einem dafür vorgesehen Kanister.


    Transport von Kraftstoff nur in geeigneten Behälter
    Sie dürfen Treibstoff nicht in igendwelchen Gefäßen einfüllen. Es ist streng verboten Sprit in Wasserkanister, Waschmittelflaschen, Einwegflaschen oder sonstige Behälter, welche nicht speziell für Kraftstoff vorhergesehen sind, zu füllen. Der Kanister muss der so genannten DIN-Norm 7274 oder 16904 entsprechen. Mit anderen Worten, er muss dicht, fest verschließbar und bruchsicher sein. Sollte man hier erwischt werden, das man Kraftstoff in ein nicht dafür vorgesehenes Gefäß Transportiert so kostet das gut und gerne 750 Euro.


    Ein weiterer wichtiger Punkt ist das Sichern des Kanisters. Dieser muss vor Umkippen geschützt werden! Hierfür kann man einen Gummi-Expander oder ein solides Spannband benutzten, welches für einen sicheren Stand garantiert.
    Zitat Ende


    Gruss
    Desaster