Winterreifen ASX 1,6 2024/25

• So langsam kündigen sich auch die ersten Vorboten des Winter ans. Die Woche geht es hier auf 0° zurück... Also der erste Frost ist nimmer weit.

Aber hallo,

bei unserer Urlaubsanreise waren sie schon da.

Die Pässe Albula & Flüela waren Sa. schon schneebedeckt. Und die Nächte hier zeigen schon klare Minusgrade.

Wir sind aber mit dem Autoverlad unten drunter durch.

Aber es ist einfach ein gutes Gefühl, im Fall der Fälle gewappnet zu sein.

Grüße

vom Älbler

Der Älbler / 2 x Eclipse Cross PHEV / 2021er Intro Edition & 2024er Select plus / black edition

• Flüela ist eh besonders... Ich liebe diesen Pass und ich hasse ihn.

Anstatt im Winter rechtzeitig Ketten aufzuziehen, fahren manche, bis sie quer auf der Straße stehen und man nicht an den Ärschen vorbei kommt.

Regelmäßige Strecke nach Livigno. Waren zwar jetzt ein paar Jahre nicht da, weil zu wenig Schnee zu der Zeit, wo wir konnten, aber für nächstes Jahr ist das fest geplant.

--
    Viele Grüße,
    Peter

• Sodele Winterräder sind drauf und die ersten 70km auf der Uhr.

Laufen schön ruhig. Erst mal in Ruhe "einfahren" und dann schaun wir mal wie die sich über den Winter behaupten.

Sind zwar gerade noch iwie 14°... aber das geht schnell und es gibt Prognosen, dass wir einen harten Winter bekommen sollen.

--
    Viele Grüße,
    Peter

• Nein, Exil-Kölner, seit 14 Jahre in Bayern/Franken/Oberpfalz lebend. (Neumarkt i.d.O/Parsberg)

Gebohren und aufgewachsen aber im Hochsauerland.

--
    Viele Grüße,
    Peter

• Alles klar ! Das "Sodele" hatte mich stutzig gemacht.

Gebohren & aufgewachsen bin ich in Wuppertal.

Aber seit 1979 bin ich naturierter Schwabe und speziell Älbler.

Man passt sich eben an ! 😁

Gruß vom Älbler

Der Älbler / 2 x Eclipse Cross PHEV / 2021er Intro Edition & 2024er Select plus / black edition

• Wuppertal... Da hatte ich mal eine Perle...

Von deren Vater hatte ich damals für 300 DM einen P7 20M TS gekauft. War ein Klasse Auto mit seinem V6.

Benzinfilter getauscht, Vergaser gereinigt und dem Guten ein paar neue Kerzen gegönnt... und das Baby schnurrte wieder.

Hat dann Ärger mit dem Alten gegeben, weil er meinte ich hätte ihn beschi**en beim Kauf. Bin dann auch nimmer da hin. ;-)

Das waren noch Zeiten.

--
    Viele Grüße,
    Peter

• Habe heute meine Winterräder montiert bekommen Alus mit Fulda Kristall Control 215/17 für 289 € pro Rad. Ist das teuer?

Gruß

Dp 59

• Habe heute meine Winterräder montiert bekommen Alus mit Fulda Kristall Control 215/17 für 289 € pro Rad. Ist das teuer?

Gruß

Dp 59

Das kann man so nicht sagen. Wir wissen ja nicht, welche Alus du bekommen hast.

Der Reifen selber kostet so um die 115 Euro.

--
    Viele Grüße,
    Peter

• Hier ein Foto

Felgen:

Radgröße: 7Jx17

Einpresstiefe (ET): 38

Lochkreis: 5x114,3

Teilnummer: MMDA06

KBA52201

Denke dass das so weit passen sollte.

--
    Viele Grüße,
    Peter

• Hallo Rigattoni,

vielen Dank.

Dann weiß ich Bescheid das der Preis OK ist.

Hast Du zufällig Ahnung ob es ein großes Problem ist die Stabantenne gegen ein Haifisch-Antenne zu

tauschen.

Gruß

Dp59

h

Das ist in etwa der Betrag, den ich auch für meinen Komplettsatz mit der gleichen Felge bezahlt habe.

Manche finden es "happig", ich find's OK !

Grüße vom Älbler

• Hallöle und schönen guten Abend

also, jetzt noch eine Meinung zu den Winterreifen! Ich habe meine ersten Winterreifen für meinen ASX von Vredestein gehabt! War eigentlich sehr zufrieden, weil laufruhig, gutes Verhalten auf M+S und relativ preisgünstig. Im Moment fahre ich den Nexen Winguard Sport , Kostenpunkt 109 € . Auch mit dem bin ich eigentlich zufrieden. Also für Alle die noch unentschieden sind: viel Spass bei der Auswahl.....;):thumbup:

Aber auch ich habe noch eine Bitte: kann mir jemand sagen, ob der ASX eine Phantomeinspeisung bei der Antenne hat? Habe ja auch mein Originalradio gegen einen Chinakracher getauscht. Meine Frage gilt demDAB + Empfang. Muss ich einen aktiven oder passiven Adapter einsetzen oder eben einen für Phantomeinspeisung? Für eure zielführenden Antworten bedanke ich mich im Voraus schon mal und wünsche allseits eine

Gute Nacht:sleeping:

• Aber auch ich habe noch eine Bitte: kann mir jemand sagen, ob der ASX eine Phantomeinspeisung bei der Antenne hat? Habe ja auch mein Originalradio gegen einen Chinakracher getauscht. Meine Frage gilt demDAB + Empfang. Muss ich einen aktiven oder passiven Adapter einsetzen oder eben einen für Phantomeinspeisung? Für eure zielführenden Antworten bedanke ich mich im Voraus schon mal und wünsche allseits eine

Gute Nacht:sleeping:

Mach damit mal bitte enen neuen Thread auf. Das hat nun wirklich hier nichts mit dem Thema zu tun. ;-)

--
    Viele Grüße,
    Peter