Hallo,
benötige mal eine expertise von Caravanfahrern.
wie ihr wisst fahre ich einen mazda cx 5 , habe aber mit dem Outi phev und Eclipse schon gezogen aber dieses pendeln kannte ich nur bei flotter fahrt wenn mal seitenwind reingegriffen hat.
ich achte schon darauf das ich die Stützlast soweit wie möglich ausreize ( 84 kg ).
ich durfe mit dem ec sowie dem outi 1500 kg ziehen was auch wirklich ausgereizt wurde. und ich bin auch 95-100 damit gefahren, reifendruck auf maximum und reifen wohni gewuchtet.
jetzt darf ich 2000 kg ziehen und bin nun mit ca 1750 kg unterwegs.
aber mehr als 83-84 ist nicht drin, merke aber zuverlässig wenn ein lkw anfängt mich zu überholen, aber auch ein schneller pkw reicht auch aus.
da kommt der arsch schon mal ans weldeln, nicht besonders erregend, es sei man steht auf blutdruck und nassen händen.
hat jemand was von diesen federn gehört, können sie mein problem mindern?
das cx forum ist nicht besonders erregend, hier sind se netter, auch das know how ist teilweise besser verteilt.
ach so, vielleicht nur ein doofer gedanke, aber ich denke hat weniger einfluss drauf. mit dem outi und dem ec waren die wohnis schön gerade mit dem auto , also eine optische linie, jetzt kippt er etwas nach vorn, aber das hängt ja von wagenhöhe bzw chassishöhe vom wohni zusammen.
da wäre ja jede limosine oder kombi benachteiligt beim ziehen.
danke jörg