Und genau das Kabel wird mit dem orangefarbenem Kabel vom Radio verbunden. Nicht mehr und nicht weniger.
Ok, werde ich gleich nach Feierabend probieren!
Und genau das Kabel wird mit dem orangefarbenem Kabel vom Radio verbunden. Nicht mehr und nicht weniger.
Ok, werde ich gleich nach Feierabend probieren!
Das ist alles was da vom Radio abgeht. Kein freies oranges Kabel. Oder ist es das orange, das im Stecker ist? Muss ich das lösen?
Wo geht denn das Orange Kabel hin? Vom Stecker nach?
Geht hier ans Radio, oder was meinst du?
Dann weiß ich so nicht weiter...
Da muss dann Fany aushelfen-
Kannst mir ja mal deinen Namen und die genaue Bestellbestätigung per PN schicken, ich habe noch einen Draht zu den Entwicklern bei Klyde über WEChat. Das ist das chinesische Pendant zu Whatsapp.
Dann weiß ich so nicht weiter...
Da muss dann Fany aushelfen-
Kannst mir ja mal deinen Namen und die genaue Bestellbestätigung per PN schicken, ich habe noch einen Draht zu den Entwicklern bei Klyde über WEChat. Das ist das chinesische Pendant zu Whatsapp.
Und du bist sicher, dass ich diesen Kamera Adapter brauche? Fany meinte ja, ich soll die Kamera einfach direkt anschließen. Aber dann kam ja dieses komplett kaputte Bild, bei dem du meintest, dass ich gerade die Kamera schrotte. Fany meinte ja auch, es sei komplett Plug & Play. Am Ende wars das ja dann doch auch fast - bis eben auf die Kamera. Das verwirrt mich noch.
Kann dir gern Privat die Infos zukommen lassen, wenn du da noch mehr rausfinden kannst als ich. Sowieso nochmals danke für deine ganze Hilfe!
Ich wüsste nicht, dass Klyde auf 6,5V bei der Cam umgestiegen wäre.
Damit würden sie alle Aftermarket-Cams aus dem Rennen werfen. Die arbeiten alle mit 12V.
Keine Ahnung, ob die überhaupt wissen, dass Mitsubishi (und noch ein paar andere Marken mehr) mit 6,5/7V arbeiten... Keine Ahnung.
Ich wüsste nicht, dass Klyde auf 6,5V bei der Cam umgestiegen wäre.
Damit würden sie alle Aftermarket-Cams aus dem Rennen werfen. Die arbeiten alle mit 12V.
Keine Ahnung, ob die überhaupt wissen, dass Mitsubishi (und noch ein paar andere Marken mehr) mit 6,5/7V arbeiten... Keine Ahnung.
Ja, sie hatte mir noch geschrieben letztens, dass ich es auch mal messen soll:
ZitatPlease measure voltage when in rear gear.
If orange and black wire with 12V?
Aber damit konnt ich dann auch nicht wirklich weiter was anfangen. Und sie meinte:
Zitatcamera need connect with cam in cable.
Aber wenn die vielleicht sowieso nicht wissen, dass die Kameras mit 6,5/7V funktionieren.. wobei auch das natürlich irgendwie irritierend ist. Wie können die das nicht wissen? Ist doch bestimmt nicht so selten?
Naja, hab dir jetzt mal privat geschrieben.
Alles anzeigenJa, sie hatte mir noch geschrieben letztens, dass ich es auch mal messen soll:
Aber damit konnt ich dann auch nicht wirklich weiter was anfangen. Und sie meinte:
Aber wenn die vielleicht sowieso nicht wissen, dass die Kameras mit 6,5/7V funktionieren.. wobei auch das natürlich irgendwie irritierend ist. Wie können die das nicht wissen? Ist doch bestimmt nicht so selten?
Naja, hab dir jetzt mal privat geschrieben.
Nunja... Meine Rede... Entweder beim Nachbarn oder Kollegen mal ein Multimeter leihen.
Alternativ einfach so eine 5-Euro-Testlampe kaufen. Das ist immer noch das einfachste Mittel, um Spannung am Auto zu kontrollieren, wenn irgendwas nicht geht. Hab ich immer im Handschuhfach liegen... und wie man lesen kann schreibt sie von 12V, also von Orange gegen Masse.
Wieso muss ein Radio-Hersteller wissen, was irgendwelche Autohersteller für Kameras verbauen. Die gehen von Aftermarket aus und die laufen auf 12V.
Das gleiche Thema hättest du bei jedem Aftermarket-Radio von Kenwood, Panasonic und wer weiß was noch für andere Premium-Radios. Die haben auch nur 12V-Anschlüsse für die Cams.
"Camera need connect with cam in cable" da schreibt sie davon, dass das Cinch-Kabel angeschlossen werden muss. Da ist nicht mehr dahinter.
Nochmals vielen Dank besonders an Peter für die guten Tipps. Habs jetzt endlich so wie ichs wollte (siehe Foto). als nächstes kommt das zweite Paar USB Ports in die Mittelarmlehne (wenn ich die irgendwie von unten geöffnet bekomme.
Hallo MichaelB,
entschuldige bitte diese späte Störung! Aber ich möchte erwähnen, daß ich deine (eure) Unterhaltung schon ein paar Tage mitverfolge, da ich das gleiche Problem habe wie Du. Deshalb meine Frage: wie hast Du es gelöst? An welches Kabel hast du das Reverse - Kabel angeschlossen? Braun oder Orange? Das Braune hat eine 12 V- Spannung. Zumindest bei mir. Bei dem Orangekabel kann ich noch nicht sagen, weil ich die Spannung noch nicht gemessen habe. über eine Antwort Deinerseits würde ich mich sehr freuen!
Grüsse Geronimo1960
P.S. Ich fahre einen ASX 1.8 Diesel B.j. 2014
Guten morgen Geronimo,
das ist schwer zu sagen, bei mir war es ein gelbes Kabel in einem großen weissen Stecker (Zündungsplus) unterhalb des Radios. dieses habe ich durchtrennt und mit Wago 221-213 Klemme erweitert. Allerdings is mein ASX Bj. 2021. Masse habe ich von der Klemme an der Stange hinter dem Radio abgegriffen.
Für alle die es ev. noch interessiert: Montageplatte für die Halterung ist von Brodit, eine Kugelkopfhalterung (17mm) aus Alu von Amazon und dann noch die ESR magsafe "Ladestation" mit Cryo Boost.
Moin Michael,
Vielen Dank für die Antwort ! Ja da sieht man die Unterschiede in der Bauart, denn bei mir ist das gelbe Kabel Dauerplus! Aber die Hauptsache ist, du hast es an 12 V angeschlossen, das ist bei mir Rot oder Braun. Ich werde es nachher mal probieren, wird schon schiefgehen! Wünsche dir noch einen schönen Tag. Melde mich nachVollzug!