Rockford Fosgate Navi ersetzen

• Ich komm nochmal zurück aufs Thema: Hab heute alles eingebaut, schien soweit zu funktionieren, da wollte ich mal den Touchscreen testen und ... nichts. Tut sich gar nichts. Stell ich mich blöd an? Muss ich irgendwo Touch aktivieren? Oder ist Schrott? Irgendwas musste ja noch sein :)

Video wie ichs probiere...

Mit dem Video kann ich leider nix anfangen. Kann ich nicht anschauen.

Wenn du mal schaust, dann hast du an der rechten oberen Ecke ein kleines Loch, da steht Reset dran... oder RES...

Nimmst eine Büroklammer, biegst die auf und dann drückst du mal den dahinter liegenden Mikroschalter, Liegt etwas tiefer drin... Aber vorsichtig, das Ding ist nur ein Mikroschalter...

Damit startest du das Radio komplett neu.

Wenn das nicht hilft, dann ping mal Klyde an. Wärst du irgendwo rund um Nürnberg, dann könntest du mal meinen Screen probieren. Das Radio steht eh im Regal...

--
    Viele Grüße,
    Peter

• Na gut, werd ich morgen mal versuchen. Auf dem Video ist auch nur zu sehen, wie ich darauf versuch zu tippen und nichts passiert. Komm aus Bremen, leider nicht wirklich um die Ecke. Frustrierend alles, mal gucken ob ein Reset hinhaut morgen.

• Na gut, werd ich morgen mal versuchen. Auf dem Video ist auch nur zu sehen, wie ich darauf versuch zu tippen und nichts passiert. Komm aus Bremen, leider nicht wirklich um die Ecke. Frustrierend alles, mal gucken ob ein Reset hinhaut morgen.

Ansonsten den Stecker vom Bildschirm noch mal abziehen und dir die Pins anschauen, Evtl. hast du da was verbogen beim rein stecken?

--
    Viele Grüße,
    Peter

• Ansonsten den Stecker vom Bildschirm noch mal abziehen und dir die Pins anschauen, Evtl. hast du da was verbogen beim rein stecken?

Da hatte ich schon genau hingeguckt, da sieht alles gut aus.

• Da hatte ich schon genau hingeguckt, da sieht alles gut aus.

Hab ich aber noch nie erlebt so was... Zur Not kannst du mal eine USB-Maus anschließen und in den Einstellungen wühlen.

--
    Viele Grüße,
    Peter

• wenn du ein kabel nach hinten unsichtbar nach oben haben möchtest.

ist ganz einfach, radioblende abziehen, eine rundfeile pacchen und dann vorsichtig im amaturenträger eine nicht zu grosse kerbe feilen.

gerade so das das kabel leicht geklemmt wird, aber so knapp das das kabel nicht gequetscht wird.

so fällt es nicht auf wenn mal das kabel wieder verschwindet.

grüsse und viel erfolg

jörg

• Genau das hatte ich schon mit nem Akkuschrauber und 8er Bohrer genau an der Kante oben und unten gemacht. Die "Halblöcher" sind absolut unsichtbar. Das problem ist nur von den Ports zur unteren kante der Radioblende. Dafür hatte ich zu voreilig den Heissklaber genutzt. aber jetzt geht es mir furchtbar auf den S***. Craplay Adapter als USB Stick sowie die USB Ports sollen heute geliefert werden. ich schau am WE mal in Ruhe

Mfg

Michael

• wenn du dein usb-kabel nach hinten bekommen möchtest, gehe nach unten, dann nach oben am handschuhfach vorbei, bzw ist das radio raus ist es noch einfacher.

musst du auf dein handy schauen? wenn nicht dann sowas .schön an die mittelkonsole an der beifahrerseite geklebt. Aber bei warmen Wetter, hält bei mir schon 3 jahre.

das navi vom handy lauft gut und ich brauche nur ein kurzes ladekabel, 30 cm. schafft viel ordnung.

ich habe auch android-auto und habe so eine wirelesslösung.

musik läuft vom winzstick, und telefonate und navi läuft bombe.

lg jörg

• So, es hat geklappt mit dem Reset. Touchscreen funktioniert. Gott sei dank! Jetzt muss ich das nur noch mit Android Auto hinbekommen, irgendwie will er da noch nicht. Krieg Handy verbunden, aber Android Auto klappt irgendwie noch nicht. Ach und RFK geht irgendwie noch nicht, also er zeigt nichts wenn ich in den Rückwärtsgang gehe. Ist aber definitiv noch alles heile, mit dem alten Navi gehts noch.

Und neue Baustelle jetzt, siehe Foto :) Ideen? Kann ich eine Fahrt in die Werkstatt vermeiden? Irgendwas im Auto resetten? Ich hab ja nichts gemacht, außer den einen Stecker von der Blende ab und wieder ran gemacht. Seitdem meckert er.

Dateien

• airbag.jpg

(471,5 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Der Klassiker: Bei abgesteckter Kontrolleuchte für den Beifahrer-Airbag in der Mittelkonsole die Zündung eingeschaltet. Zur Strafe fahre einmal zum FMH und lasse die Meldung löschen... :opa:

kc85

• So, es hat geklappt mit dem Reset. Touchscreen funktioniert. Gott sei dank! Jetzt muss ich das nur noch mit Android Auto hinbekommen, irgendwie will er da noch nicht. Krieg Handy verbunden, aber Android Auto klappt irgendwie noch nicht. Ach und RFK geht irgendwie noch nicht, also er zeigt nichts wenn ich in den Rückwärtsgang gehe. Ist aber definitiv noch alles heile, mit dem alten Navi gehts noch.

Und neue Baustelle jetzt, siehe Foto :) Ideen? Kann ich eine Fahrt in die Werkstatt vermeiden? Irgendwas im Auto resetten? Ich hab ja nichts gemacht, außer den einen Stecker von der Blende ab und wieder ran gemacht. Seitdem meckert er.

Baustelle ist ja nun geklärt... ;-)

Was das aktivieren der RFK betrifft,muss ich das aus dem Gedächtnis raus puhlen...

Geh mal in das Settings-Menü, oder auch Einstellungen.

Da gibt es ein Menü, wo ein PIN erwartet wird.

Da gib mal 7890 ein und dann kommst du in die tieferen Einstellungen.

Da ist ein Punkt, für die RFK den du deaktivieren musst, damit die RFK geht.

Da kannst du auch Linien einblenden lassen oder ausblenden.

Wenn du da nicht weiter kommen solltest, dann sag Bescheid, dann muss ich das Teil mal aus dem Regal holen und eben 12V drauf legen.

--
    Viele Grüße,
    Peter

• Nachtrag:

Schau mal in der App "Systemeinstellungen" da runter scrollen bis du da ein "männchen" mit einem Zahnrad siehst.

Da drauf klicken und dann hast du als obersten Eintrag "Autostartsleitung" --> das aktivieren.

Zurück in der gleichen App: Weiter runter scrollen zum "Auto" mit Zahnrad. Da wird ein PIN erwartet. Der lautet: 8861

Da erst mal ganz oben bei dem Car type... Wenn du da drauf klickst bekommst du einen neuen Screen.

Runter scrollen auf Mitsubishi. Wenn du da ASX hast, dann den nehmen, ansonsten den "New Outlander low" auswählen.

Das sortiert die CAN-Befehle in der CAN-Box entsprechend auf dein Auto.

Schau da mal in Ruhe rein.

Wegen Android Auto:

Du hast ein recht schnelles Android Radio... Da braucht es kein Android Auto.

Installiere Google Maps auf dem Radio und richte die WLAN-Verbindung zum Telefon ein.

Je nach Mainboard kannst du mit dem Telefon auch per Bluetooth tethern, ansonsten per WLAN.

Alles was du brauchst kann das Radio genauso gut und du bist nicht auf das schlechte Android Auto angewiesen...

--
    Viele Grüße,
    Peter

• Ich finde gerade nur folgende Menüpunkte wo ich Passwörter eingeben kann, die von dir waren nicht richtig.

Allgemein scheine ich ein etwas anderes Menü zu haben.

• Probier mal 7890 als PIN für die Fabrik-Funktionen.

Dachte mir schon fast, dass du eine komplett andere Firmware hast als ich hier. Meins ist ja auch schon gut 2 Jahre alt.

Edit:

Mach doch mal bitte ein Foto von den MCU und Android-Versionen.

--
    Viele Grüße,
    Peter

• Okay, komplett anderes System.
    Ich habe noch einen RK3399 und du bist auf dem UIS 7862.

Noch mal eine Steigerung in der Performance.

Wegen GPS: Es dauert ein paar Minuten, bis GPS die Almanach-Daten aus dem Himmel gesaugt hat.

Dein Radio müsste eine GPS-Test App haben. führ die mal aus und versuche die GPS-DAten zu erneuern.

Die App nutzt dir nichts, weil der ASX die Daten nicht über den CAN bereit stellt.

--
    Viele Grüße,
    Peter

• Ach ja... wo liegt denn deine GPS-Antenne?

Die kannst du perfekt im Radioschacht direkt oberhalb vom Lüftungsschacht auf das Stahlrohr (Querstrebe im Armaturenbrett) unmittelbar unter die Oberfläche des Armaturenbretts kleben.

...ich habe auch nie behauptet, dass es Plug´n Play ist. Das ist ein Universal-Radio für alle Autos.

Man muss sich schon mal ein paar Std. mit dem Ding beschäftigen. ;-)

--
    Viele Grüße,
    Peter

• Ja ist auch ok, ich beschäftige mich auch gern ein bisschen mit sowas, aber ohne dich wär auf jeden Fall schwierig, also fetten Dank auf jeden Fall auch!

Das passiert in der GPS App. Hab es gerade einfach hinten ans Radio geklebt.

Und Android Auto hab ich auch hinbekommen. Ist nett die Option zu haben auf jeden Fall.

Wichtig ist jetzt noch die RFK und dann bin ich ja auch erstmal zufrieden. Dann kann man in Ruhe ein bisschen rumprobieren.

• An der Stelle wirst du niemals irgendeinen Satelliten empfangen. Zu viel Metall drum herum. Wie gesagt... Mit der Top-Seite nach oben direkt unter die Verkleidung des Armaturenbretts kleben. Das ist wichtig!!! Alternativ auf das Armaturenbrett möglichst weit nach vorne zur Scheibe.... bringt aber keinen Mehrwert gegenüber dem unter die Verkleidung. Darf halt kein Metall drüber sein.

--
    Viele Grüße,
    Peter