ASX 2023 - Lüftung/Gebläse

• Ich habe nun mein Auto wieder und natürlich hat die Werkstatt keinen Defekt gefunden. Die Heizung ist in der Werkstatt nicht ausgefallen.

Wenn das wieder passiert, muß ich dann wohl damit leben, es sei denn der der Fehler tritt immer häufiger auf oder manifestiert sich sogar.

• Ich habe nun mein Auto wieder und natürlich hat die Werkstatt keinen Defekt gefunden. Die Heizung ist in der Werkstatt nicht ausgefallen.

Wenn das wieder passiert, muß ich dann wohl damit leben, es sei denn der der Fehler tritt immer häufiger auf oder manifestiert sich sogar.

Kannst Du auschliessen, dass es dem Sensor für den Innenraum nicht zu "warm" ist ? Wo auch immer der bei Deinem 2023er eingebaut ist...

Das Problem hatte ich nämlich bei meinem 2011er ASX, dort liegt der Sensor 2 cm vor dem Ende meines rechten Knies. Der Konstrukteur war offensichtlich ein eher kleiner Mensch. Seitdem bilde ich mir ein, dass es hilft das Knie öfters vom Sensor weg zu bewegen.

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• Kannst Du auschliessen, dass es dem Sensor für den Innenraum nicht zu "warm" ist ? Wo auch immer der bei Deinem 2023er eingebaut ist...

Danke für den Tipp. Ich weiß nicht wo der Innenraumsensor verbaut ist. Aber wenn das hier keiner weiß, kann ich ja auch mal im Captur Forum nachfragen. Es ist ja das gleiche Auto.