ASX 2023 - Lüftung/Gebläse

• geht das denn so einfach bei der ganzen elektronik...meckert da die Eletronik nicht.Was passiert mit den Anschlüssen?

Wegen den Sternen.Nee leider geht dss nicht besser.Habe trotz Brille nur 80% Sehstärke und Hornhautverkrümmung.Irgendwann werd ich nachts nicht mehr fahren können

Denke nicht, dass das irgendwelche Probleme mit der Elektronik geben wird. So schlau ist das Auto nicht dass die merkt, dass da keine Heizfäden mehr sind.

Das Kabel bleibt da liegen, wo es liegt.

Selbt wenn der BC meckern sollten, kann der Freundliche das auskodieren. Schließlich gibt es das Auto ja auch ohne Frontscheiben-Heizung.

Vielleicht dem Händler direkt den Auftrag geben die Frontscheibe austauschen zu lassen. Kommt das Auto halt einen Tag später.

--
    Viele Grüße,
    Peter

• meine frau hat auch nicht die besten augen, konnte sich mit der scheibenheizung sehr gut anrangieren.

ich fahre nicht so oft, und dann die langen strecken.

aber ich hatte mich auch daran gewöhnt, funzten sogar beide seiten und ich fand den nutzen höher als die " störung " durch die feinen drähte.

grüsse jörg

• wäre bestimmt ne option wenn es viel schlechter noch wird....danke:-)

• Sollte es sich aktuell weiter verschlechtern wäre Crosslinking evt hilfreich.

Einfach mal googeln. Das 'friert' wenigstens den aktuellen Keratokonus mehr oder weniger ein :saint: und wird in vielen Orten angeboten.

Einmal editiert, zuletzt von Roadrunner01 ()

• ich finde das Thema etwas belustigend. Ich habe auch Scheibenheizung, keine Probleme bei Nacht oder Regen sehe auch keine Sternchen^^

Bin auch äterer Jahrgang und Brillenträger. Ich würde bei Abweichungen zum Augenarzt gehen.

Grüße ASXFAN

• belustigend ist es nicht,

also anfangs kam ich mit meiner brille auch nicht klar wenn sie etwas verschmutzt war, mittlerweile , überzogen dargestellt, muss schon ein hundehaufen darauf liegen bevor ich aktiv werde.

dafür bin ich bei anderen dingen wechselunwilliger. versuche mir mal ne neue hose oder pulli anzudrehen :-)

wenn da was kaputt geht ist schon fast ein weltuntergang und bekomme nicht das gewohnte.

mich hat es auch nicht gestört weil ich es schon aus frühen fordtagen beim eskort kannt und eine sehr positive einstellung dazu hatte.

aber saubere windschutzscheibe ist wieder sehr wichtig für mich.

grüsse jörg

• ich finde das Thema etwas belustigend. Ich habe auch Scheibenheizung, keine Probleme bei Nacht oder Regen sehe auch keine Sternchen^^

Bin auch äterer Jahrgang und Brillenträger. Ich würde bei Abweichungen zum Augenarzt gehen.

Ob "belustigend" die richtige Wortwahl ist ? ....... nun ja !

Aber ansonsten kann ich nur zustimmen ! Es geht ja um Sicherheit !

Der eigenen und die der anderen Verkehrsteilnehmer !

Gruß

vom Älbler

Der Älbler / 2 x Eclipse Cross PHEV / 2021er Intro Edition & 2024er Select plus / black edition

• Lustig wenn das jemand belustigend findet.Ich war bei 3 Augenärzten und die sagen alle das gleiche. Geht net besser und kein Keratokonus!

• Liebe Leute, ich wollte niemand zu nahe treten. Belustigend meinte ich etwas ironisch betrachtet. Krankheit ist immer beunruhigend.

Wie ich auch geschrieben hatte, bei Abweichungen und Problemen Arzt aufsuchen. Manchmal sind es banale Dinge z.B. Frontscheibe die uns Aufmerksam machen sollen.

Grüße ASXFAN