ASX lässt sich nicht abschliessen

  • :wmjp:Ich habe den ASX vor zwei Tage gekauft, und leider schließen sich die Türen nicht, ich höre ein pips von hinten und das Auto lässt sich nicht abschließen


    Das wäre sehr schön, kann mir jemand einen Rat geben?

    Danke

  • Hallo erstmals und auch ein "Willkommen", auch wenn eine kurze Vorstellung deinerseits und etwas mehr Daten zum Fahrzeug sehr nett & hilfreich gewesen wären (Modell ? neu ? gebraucht ? Baujahr ? etc.)


    Zu deiner Frage : Liegt da irgendwo noch der Zweitschlüssel im Auto rum ?


    Gruß

    vom Älbler

    Der Älbler / 2 x Eclipse Cross PHEV / 2021er Intro Edition & 2024er Select plus / black edition

  • ASXellent

    Hat den Titel des Themas von „tpren geht nicht zu“ zu „ASX lässt sich nicht abschliessen“ geändert.
  • Wenn eine der Türen oder der Kofferraumdeckel nicht richtig zu ist, lässt sich der ASX auch nicht abschliessen. Evtl. auch mal in die Richtung schauen.

  • Wenn eine der Türen oder der Kofferraumdeckel nicht richtig zu ist, lässt sich der ASX auch nicht abschliessen. Evtl. auch mal in die Richtung schauen.

    Dann würde der ASX aber auch bei Zündung an anzeigen, dass eine der Türen nicht richtig zu ist, oder aber ein Kontaktschalter defekt ist.

    Vielleicht müsste der Schlüssel neu angelernt werden? Hat ja nichts mit der Wegfahrsperre zu tun.

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • Richtig! Ich hatte auch mal von Privat einen Gebrauchtwagen gekauft. Ich habe beim Abholen zwar mal auf den Zweitschlüssel gedrückt und die ZV reagierte nicht, aber ich ging von einer leeren Batterie aus, was beim Zweitschlüssel ja vorkommen kann, weil starten konnte ich damit.

    Letztentlich musste ich bei Opel den Zweitschlüssel anlernen lasen. Der Meister ging davon aus, das mal was im Bereich ZV ausgetauscht worden war, der reguläre Hauptschlüssel, der in der Werkstatt dabei war, ist mit angelernt worden, der zweite , der daheim geblieben war, eben nicht.

    (Kosten:Vor 7 Jahren 35 Euro und 2 Fehlstunden am Arbeitsplatz)

    Und vermutlich bemühen wir uns auch umsonst oder Beni ist sehr schüchtern.