Gut zu wissen, dass die Conneted Services deaktiviert sind, nachdem ich jetzt eine Woche lang alles möglich probiert habe. Ein Hinweis in der App wäre ja nett gewesen. Echt schade und ein Wertmutstropfen für das ansonst gute Fahrzeug. Danke für den Hinweis!
(ASX Plugin Hybrid) Gibt es eine App und Kartenupdates wie bei Renault?
-
-
Das ist mehr als ein Wermutstropfen,meiner Meinung. Das ist richtig, abgrundtief schlecht und geht eigentlich gar nicht. Vor ein paar Wochen schickte mich das Navi über eine gesperrte Autobahnabfahrt und da ich ja weiterfahren musste, sagte das Navi ich soll umdrehen um diese Abfahrt zu nehmen. Damit wurde das Navi unbrauchbar. Es gibt nicht einmal TMC, das über FM-Radio die Baustellen und Staus bekannt gibt. Das gab's schon in den 2000er Jahren, also vor 20 Jahren. Leider ist das aber dejure kein einklagbarer Mangel. Ich war bei einem Anwalt und habe mich erkundigt. Ich fühle mich aber trotzdem betrogen. Scheiss Karre.... Warum gab es dieses bloß nicht mehr bei Renault und warum musste mir einer meinen Renault kaputt machen...? Ich bin extrem unzufrieden.
-
Hallo TomScott,
ich kann Deinen Ärger voll und ganz verstehen, eigentlich kann man sich dieses Teil voll und ganz schenken. Ich nutze das festverbaute Navi nur in der näheren Umgebung, ansonsten GoogleMaps, TomTom oder MapyCZ. Leider war das schon bei meinem letzten japanischen ASX auch schon so, dass das festverbaute Navi eigentlich total Grütze ist. Gott sei Dank gibt es ja Apple Carplay und dieses funktioniert richtig.
Emmo469
-
Genau deshalb habe ich auf ein Navi beim Neukauf verzichtet. Dank Forum!!
-
Hallo,
ich gebe ASX Fan recht aus diesem Grund habe ich es auch nicht genommen. Den Arger hätte man sich sparen können wen man sich im Vorfeld schlau gemach hätte. Das sonst gute Auto als Scheiß Karre zu bezeichnen finde recht übertrieben.
GrußDp59
-
Guten Abend zusammen,
tja hätte, hätte Fahradkette... Das hatte ich beim Kauf nicht auf dem Schirm beim Verkaufsgespräch zu fragen ob das Navi auch Baustellen und Staus kennt. Das gebe ich zu. Ich dachte wohl unterbewusst, dass ein aktives Navigationssystem im Jahr 2024 selbstverständlich ist. Und für mich ist es das immer noch, eine Selbstverständlichkeit wenigstens das TMC System zu unterstützen. Das das Auto das nicht kann macht das Auto für mich zur Sch... Karre. Tut mir Leid, ich ärgere mich jedesmal wenn ich in das Auto einsteige und den Schriftzug Android Auto lesen muss. Ich hoffe, es gibt mal wieder bezahlbare PHEVs in der Größe damit ich die Karre schnell wieder los bin.
-
Ähnliches Drama schon 2010, als der erste ASX herauskam. Bekannte haben geschimpft wie die Rohrspatzen, was Bedienerfreundlichkeit und Aktualität der Karten betraf. Hier im Forum dürfte es auch einiges an Beiträgen dazu geben.
Mein Wagen stand im Showroom, und zu gerne hätte ich Glasdach und Navi dabei gehabt.
PechGlück gehabt ! -
Es ist doch Jammern auf hohen Niveau. Vor 30 Jahren war man froh, wenn es ein Schiebedach und Servolenkung gab. Ich würde das Fahrzeug trotzdem nicht als Sch...Karre bezeichnen. Es gibt doch Alternativen, wie. Z.B. GoogleMaps oder TomTom für eine schmale Gebühr. Da wird alles angezeigt, egal ob Stau, Baustellen etc. Mich ärgert, dieses Navi nicht, weil ich ja andere Alternativen zur Verfügung habe.Ich habe nichts auszusetzen und bin seit über einem Jahr mit dem Fahrzeug unterwegs. Mittlerweile bin ich schon über 25.000 km mit dem Fahrzeug gefahren. Auch bei anderen Fahrzeugen ist nicht immer eitel Sonnenschein, dass absolut perfekte Fahrzeug wird es wohl nie geben.
Enno469
-
Richtig, das perfekte Auto gibt es nicht. Die Hersteller haben auch kein großes Interesse ältere Modelle mit Softwareupdates zu versorgen.
Auch die E-Autos bei VW z.B. ID 3 , 2 ,5 Jahre alt massive SW - Probleme bekommt trotzdem keine Updates mehr.
Sehr kundenfreundlich. Kommentar meines Freundes" bin froh wenn ich die Sch..karre los bin.(zum Glück geleast).
-
Ich benutze Google Maps ist kostenlos und zeigt alles an was ich brauche. Es gibt genug Alternative also brauche ich wegen einem Navi das Auto nicht als Scheiß Karre zu bezeichnen. Aber ich wünsche ASXFan das er dann das passende Auto findet.
Gruß
Dp59
-
Hi Dp59,
es ist TomScott, der das Auto selbst eine Sch...karre nennt.
Bei ASXFAN ist es nur der Kollege der seinen ID 3 so bezeichnet.
So viel Klarstellung muss sein. 😁
Mögen sie alle irgendwann ihr Wunschfahrzeug finden.
Gruß
vom Älbler
-
Hallo zusammen,
jetzt möchte ich auch mal mitmischen.
Ich fahre den ASX und mir war vorher klar, dass es sich um einen Klon vom Renault Capture handelt. Ich habe mich über dieses Fahrzeug vorab informiert.
U.a. empfängt beim Capture das Navi Informationen. Verkehrsfunk, frei Ladestellen usw. Dazu geht die Lüftung in Automatik bis runter auf Stufe 1 und bläst einen nicht weg mit Stufe 4, manchmal für kurze Zeit evt auch mal 3.
Ich habe eine Probefahrt mit einem der ersten Fahrzeuge gemacht und dann meinen bestellt. Seitens Mitsubishi wurde da nicht mitgeteilt, dass viele Funktionen des Capture maximal abgespeckt wurden.
Darauf habe ich mich auch nicht konzentriert, auf diese Idee wäre ich nie gekommen. Das hätte klar kommuniziert werden müssen.
Dieses Vorgehen seitens Mitsubishi empfinde ich als Frechheit, fast schon als Betrug am Kunden.
Das Auto selbst finde ich - von den Mängeln abgesehen als sehr gelungen.
Und das obwohl ich ein Montagsfahrzeug de Luxe habe mit dem ich Stammgast in der Werkstatt bin.
Wenn mal alles funktioniert finde ich es wie erwähnt richtig gut.
Das Verhalten von Mitsubishi dagegen unterirdisch.
Ach ja, beim Colt - dem Klon vom Renault Clio - hat Mitsubishi genauso in die Sparkiste gegriffen, identische Technik wie beim ASX.
Traurig, aber wahr ...
-
Hallo Alb- Eclipse Cross,
Sorry viele Dank für die Aufklärung,
Gruß
Dp59 -
ist schade das mitsu es nicht offentsichtlich klar macht das gegenüber den clonen gespart wird.
würde ich, glaube ich aber auch nicht machen.
aber ich habe gerade in der avc-zeitung was über ladeapps gelesen,
chargemap zum einschätzen der ladestopps,
charging time wird an den ladestellen angezeigt was dort geboten wird, restaurant, bezahlmöglichkeit, spielplatz
ladefuchs, zum ermitteln der günstigsten konditionen.
und am besten ladekarten oder ähnliches verwenden und nicht den qr-code, gefahr eines betrugs wird immer grösser
viel spass beim testen, jörg
-
Guten Abend, Roadrunner01 schreibt in anderen Worten genau das was ich denke. Ich hatte diese Woche bei Mobile.de einen Renault Captur 2 PHEV in derselben Ausstattung gefunden. Nur 1 Jahr alt, 8500km. Ich hatte sogar schon Kontakt zu dem Autohaus, aber am Ende stellte sich heraus, dass der Captur, die bei Renault zusätzlich kaufbare 5-Jahres Garantie nicht hatte, sondern nur 3 Jahre. Sonst hätte ich die Autos getauscht. Ohne Aufpreis allerdings, denn mein ASX ist ja erst seit 3 Monaten zugelassen. Ich gucke immer wieder mal ob ein Captur im Netz ist. Aber die Chance schwindet ja leider, denn auch da kommen ja keine neuen mehr nach und diese Modelle fallen ja deshalb auch alle aus der Garantie. Schade, dass der Vorbesitzer keine 5-Jahresgarantie abgeschlossen hat. Echt schade.
Bei dem ASX nutze ich jetzt natürlich auch eine Android App. Hier habe ich Waze als die für mich beste auserkoren, nachdem ich viele ausprobiert hatte. Das mit Android Auto hat aber auch einen Nachteil: Der Klang der Musik, wenn man die über das Smartphone abspielt, ist sehr viel schlechter als der Klang über Bluetooth. Die Android Verbindung läuft über ein WLAN und WLAN (für die App) und Bluetooth (für die Musik) geht bei dem System nicht gleichzeitig. Deshalb wird im Android Auto Betrieb die Musik (z. B. Spotify) auch über WLAN übertragen, wobei die Qualität sehr leidet. Es gibt keine B@sse und keine Höhen.
Naja, alles sehr ärgerlich. Ich hoffe sehr dass es demnächst wieder ein paar mehr PHEVs in derselben Fahrzeugklasse neu zu kaufen gibt. Das Autohaus kennt ja mein Problem auch und ist da voll auf meiner Seite, kann da aber natürlich auch nichts machen. Die haben selber nur Kontakt zu dem Importeur und keinen direkten zu Mitsubishi.
Viele Grüße
Tom