Unschlüssig beim Kauf von ASX

  • ich denke mal ich kriege das Auto für 15 Tausend Euro.

    Mein Gott, sind die Preise geklettert. Und das für einen 6 Jahre alten Gebrauchten !

    Ich habe meinen 2018 als Tageszulassung 1/2 Jahr alt mit 10km (also nicht mal Vorführwagen) auf dem Tacho für 14.400 bekommen.

    Aber auch nur die Holzklasse, also Basis. Reicht mir. Licht und Scheibenwischer kann ich noch selbst ein- und aus schalten, dafür reichts noch 😊.

    Die fehlende Kamera habe ich mit Parkpiepsern hinten für 200 Euro in einer freien Werkstatt nachrüsten lassen.ASX anonym-neu.jpg

  • Puhhhh,

    also ich bin echt erleichtert. Und hab ein Auto gekauft.


    Vorab möchte ich mich bei euch allen bedanken. Alles was Ihr hier rein geschrieben hat , war eins zu eins genau so !


    Ich bin Heute Probe gefahren mit einem roten Mitsubishi , Manuel 117 Ps 1,6 L / BJ 2017 / 10 Tausend km gemacht.

    Ganz ehrlich ? Das war für mich echt ein no Go. Ich bin kein Fan von schnellen fahren aber auf der Autobahn, musste ich echt beim überholen mit dem 4 Gang fahren.Nach 5 min auf der Autobahn haben mir gereicht und hab das Auto sofort abgegeben. Aus dem Grund weil das Auto echt jagen muss um zu überholen. Für die Stadt garkein Problem.


    Da ich Heute extra frei genommen habe und vorbereitet auf der Suche war, bin ich bei einem ASX BJ 2020 2WD , Spirit CVT gelandet.
    Automatik, Sitzheizung , Kamera 2,0 L / Benzin / 60 Tausend gelaufen.
    Bin damit auf die Autobahn gefahren und ich fahre echt ungern schnell aber das Auto hat gepasst. Garkein Problem beim überholen.
    Das Auto stand so für 18500€ zu verkaufen mit 8 Monate Garantie.


    Ich habe gehandelt wie noch nie.

    Der Händler wollte mich fast raus schmeißen nach ca fast 1 std sind wir auf ein Ergebnis gekommen.


    Ich habe es für 18000€ bekommen.

    Mit 3 Jahre Garantie , Scheibenwischer hinten vorne werden erneuert. TÜV wird gemacht. Große Inspektion, Neue Allwetter Reifen.

    Es war ständig ein hin und her.

    Zum Schluss Dank der ganzen Informationen hier , wollte ich noch ein Update auf das Navi.

    Neues Kennzeichen und Anmeldung beim Straßen Verkehrsamt.

    Der Verkäufer wollte mich echt raus schmeißen. Und hat gesagt okay das mache ich jetzt aber Nix mehr weiter , es reicht.

    Und somit sind verblieben. Puhhh echt, ich hoffe wirklich ich habe alles richtig gemacht.

    Was sagt ihr ? Die 3 Jahre Garantie habe ich echt ständig gehandelt. Natürlich 3 Jahre Garantie auf Motor und Getriebe.


    Viele Grüße an euch alle :)

  • Ahja die Bremsscheiben und Bremsbelege würden bei 55 Tausend schon erneuert.

    Das Auto ist 60 Tausend gelaufen :)

  • Die 3-Jahres-Garantie auf Motor und Getriebe wird dir nichts bringen.

    Der Motor wird nicht kaputt gehen, wenn du wenigstens ein Mal im Jahr einen Ölwechsel machst.

    Die Getriebe sind komplett unauffällig... also auch kein Thema.


    Rost an der Heckklappe sollte eigentlich ausgemerzt sein, aber würde ich mir an deiner Stelle genau anschauen und auch beobachten.


    Zu den Allwetter-Reifen:

    Sorry, aber das ist nix Halbes und nix Ganzes.

    Im Winter im Zweifel keine Traktion und im Sommer zu lange Bremswege. Bei Nässe schlechtes Aquaplaning-Verhalten... Wenn er dir dann auch noch China-Reifen drauf macht, dann ist eh <X


    Aber gut... Viel Spaß mit dem Neuen!

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • lass dir die Vorfreude auf das neue Auto nicht mit solchen Verallgemeinerungen über Ganzjahresreifen vermiesen. Es kommt immer darauf an ,wo man fährt. Und für was man das Auto braucht. Es gibt Ganzjahresreifen, die sind im Sommer besser als Sommerreifen und im Winter besser als manch Winterreifen. Aber wie sagt man hier im Rheinland....jeder Jeck ist anders.

    Wo ich zustimme ist, nicht die billigsten aus China. Aber das trifft ja auf alles zu im Leben.

  • Ahja die Bremsscheiben und Bremsbelege würden bei 55 Tausend schon erneuert.

    Das Auto ist 60 Tausend gelaufen :)

    Bremsscheiben bei 55 000 erneuert ? War das den nötig ???

  • Also die Allwetterreifen sind von Hankook.


    Und hab auch die ganze Zeit überlegt gehabt ob ich mir Winterreifen drauf machen soll und das so zwei Jahren fahre.

    Aber ich denke mal Hankook sind gute Reifen.


    und danke für euren Tipp mit der Heckklappe, werde ich mir anschauen.


    Das mit der Bremsscheibe kann ich dir nicht sagen aber der Händler hatte mir gesagt das die Bremscheive bei 55 Tausend Km gewechselt wurden sind 🤷🏽‍♂️

  • Bei meinem ASX 2.0 wurden auch bei etwa 55.000 km die Bremsen gemacht. Ich denke mal, dass ist normal.


    Ich wünsche Dir allzeit eine Gute Fahrt und viel Freude mit dem Fahrzeug.


    Enno469

  • Auch von mir,

    herzlichen Glückwunsch. Hast alles richtig gemacht. Habe das gleiche Auto, nur mit Allrad. Bin auch - fast - zufrieden mit meinem Mitsu.

    Gruß Heidi                                                              >4321-pasted-from-clipboard-jpg>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

  • Bei meinem ASX 2.0 wurden auch bei etwa 55.000 km die Bremsen gemacht. Ich denke mal, dass ist normal.


    Ich wünsche Dir allzeit eine Gute Fahrt und viel Freude mit dem Fahrzeug.


    Enno469

    Bremsbelege okay, aber Bremsscheiben? War scheinbar ein flotter Fahrer.......ich denke Sie haben gut gekauft. Nachbar hat das gleiche Modell für 18 200 privat gekauft.

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd65205 ()

  • Dankeschön :) ja ich bin mal

    Gespannt was auf mich so zukommt.

    Aber die Seite ist richtig geil gemacht echt wirklich gei 👌🏽

  • Hallo MikaKen,


    ich glaube das passt alles. Der ASX ist ein sehr gutes Fahrzeug, ohne Probleme. Dieses spiegelt sich auch in den TüV Berichten wieder. Der 2.0 Liter passt hervorragend mit dem CVT zusammen. Ich war mit dem Fahrzeug stets zu frieden.


    Enno469

  • Da krieche ich mit leerem Magen/Darm endlich aus meinem Krankenbett und muss das hier lesen...


    Politische Diskussionen führen in DIESEM Forum zu nichts. Punkt.


    Es hält jetzt bitte mal jeder inne und tut es dem User pro Diesel gleich, der sich nach seinem anfänglichen und sehr frühen Post am Mittwochmorgen nicht mehr dazu geäussert hat. Eure Standpunkte sind klar und führen zu nichts, ausser dass wir hier in Unfrieden auseinander gehen.


    Ich werde morgen abend ALLE Beiträge ab #35 zu dem Thema löschen. Einwände zu meiner Moderationsentscheidung bei Bedarf gerne als PN. Ich gehe auf diese bei Bedarf in einem abschliessenden Post ein. Bis dahin dürft ihr euch gerne alle Argumente ausdrucken und in privaten Nachrichten weiter um die Ohren hauen.


    Bis dahin bleiben beide Threads dicht.


    Neue Beiträge zu politischen Themen werden ab JETZT ohne Vorwarnung gelöscht.


    Ich habe gerade keine Kraft dafür und gehe wieder in mein Bett. Danke für euer Verständnis.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • ASXellent

    Hat das Thema geschlossen
  • Das Thema ist wieder offen und alle angesprochenen Posts wurden gelöscht. Es gab keine Einwände von eurer Seite. Niemand möchte sich löschen - und natürlich wollte auch niemand daß das Thema eskaliert. Es wurde auch niemand sanktioniert. Ich bin am Stammtisch meines Sportvereins groß geworden, ich weiss wie das läuft: spätestens am nächsten Tag reichen sich alle wieder die Hände.


    Den Post über diesem lasse ich noch etwas stehen, damit es jeder mitbekommt der unter Umständen seinen Beitrag vermisst.


    Danke an alle moderaten und moderierenden Zwischentöne. Wir sind eine tolle Truppe mit einem wunderbaren Kumpel im Alltag: einem Mitsubishi


    Weiter machen ! :prost:

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P