Hintere Wischwasserdüse beim asx nach innen verrutscht t

  • Hallo! Seit dem Winterfrost hat sich die Wasserdüse oben in der Heckklappe meines Asx gelockert und ist von außen unerreichbar im "Spoiler" verschwunden. Wer weiß, wie man das entsprechende Teilstück (mit oberer Bremsleuchte und Dűsenöffnung) abbekommt, um von unten an Schlauch und Düse zu kommen . Die vier Befestigungsschrauben habe ich von innen bereits entfernt, aber trotz mąßvoll angesetzter Kraft kann ich das Spoiler Teilstück nicht abbekommen. Was muss ich außerdem lösen? Für konstruktive Tipps wäre ich sehr dankbar. Euer Paul Xox?(

  • Besten Dank kc85 für deine schnelle kompetente Hilfe. So konnte ich den Schaden umgehend reparieren: Der Schlauch war vom Düsenteil abgerutscht. Man kommt da nur über die teilweise Demontage des Spoilers dran. Besten Gruß Paul Xox

  • Hallo,

    Habe bei meinem 2018er jetzt anscheinend das das gleiche Problem, hinten kommt nichts mehr an aber im Auto reicht es nach Wischwasser...


    Danke KC85 für die Beschreibung ich werde mal versuchen das selbst hin zu bekommen.


    Grüße!


    Nachtrag: Okay bin fündig geworden, falsche Stelle, vorne im Motorraum hat irgend jemand 30 cm Schlauch "mitgenommen"...:rolleyes:.


    Der Marder steht wohl auf Japaner, der Golf der hier seit Jahren rumsteht hatte noch nie was, naja ist halt alles "Geschmackssache" :D


    Grüße!

    1322316.png

    Einmal editiert, zuletzt von Elektro ()