Dann darf ich mich zunächst mal vorstellen. So. Können Sie mich nun besser sehen? Nee, im Netz will ich schon éinigermaßen Anonym bleiben. Mein Fahrzeug ist demnächst ein weißer Mitsubishi ASX 1,8 Diesel Intense 4WD mit abnehmbarer Anhängerkupplung. Ich habe das Fahrzeug gekauft, da es meinen vorher gesetzten Rahmenbedingungen am Besten entsprochen hat. Preis- /Leistungsverhältnis. Wichtig war: im Rahmen der geplanten Anschaffungskosten 30000 Euro ein Fahrzeug mit einigermaßen geringem Verbrauch, hohem Nutzwert und guter Qualität. Aufgrund des Wohnortes unbedingte Vorraussetzung 4 Radantrieb möglich. Farbe egal, Ausstattung - relativ wenige Wünsche, wenn man aber mehr kriegt wie beim ASX sagt man nicht nein. In der engeren Wahl standen noch der Renault Koleos! und VW Touran? Da bin ich schon nicht mehr ganz sicher, weil das Angebot vom Autohaus ein absoluter Witz war. Der ASX überzeugte mich auf dem Papier auf der ganzen Linie. Probegefahren bin ich keines der Fahrzeuge, da ich bisher in meinem Leben mit jedem Auto gut klar gekommen bin und mich auf fahrzeugtypische Besonderheiten einstellen kann spielt das für mich keine Rolle. Genaugenommen bin ich noch nicht mal dringesessen. Informiert habe ich mich im Prinzip erst einige Zeit nach dem Kauf und werde immer heißer auf den ASX und hoffe, dass ich inzwischen meine Erwartungen nicht so hoch gesetzt habe durch meine Vorfreude, dass eine Enttäuschung vorprogrammiert ist. An sich wollte ich nie einen SUV fahren, find die Dinger auch eher nicht so schön von der Optik, allerdings macht der ASX da eine sehr rühmliche Ausnahme, der gefällt mir ausgesprochen gut. Da die Optik sowohl innen als auch außen für mich aber ziemlich wurscht ist , hätte ich nach Zahlen auch den weniger gut aussehenden Koleos gekauft oder den potthäßlichen Touran. (Ist nur mein Empfinden!).
Von Beruf bin ich Versicherungsmakler in Oberfranken. Wer Fragen hat kann mich gerne anschreiben. Ich erstelle auch gerne Vergleichsangebote. Nicht nur hirnlos über eine Vergleichsseite, sondern mit Sachverstand, Erfahrungswerten und dann bekommt Ihr selbstverständlich eine umfangreiche Vergleichsberechnung mit der Möglichkeit die Daten abzuändern und neu zu berechnen. Natürlich immer mit allen relevanten Unterlagen (z. B. Bedingungen und EVB).