ASX 2021 Musik per USB-Stick keine Wiedergabe

  • Hallo beisammen,


    wollte heute morgen mal über den USB-Port und USB-Stick MP3's hören jedoch wird angezeigt das kein Medium gefunden wird.


    Am PC habe ich einen Nano USB-Stick verwendet und dort werden mir die zwei Ordner angezeigt. Habe beide USB-Port in der vorderen Mittelkonsole getestet, aber es kommt bei beiden das Ergebnis. In der Bedienungsanleitung habe ich gelesen das nicht jedes Medium verwendet werden kann.


    - kann es schon alleine daran liegen das ich einen Nano USB-Stick verwendet habe? ( 32GB , wurde vorher schnellformatiert )

    - gibt es was speziell zu beachten was die ART USB-Stick und dessen Verwendung und Vorgehensweise angeht?


    MFG

    Andy

  • Was verstehst du unter "schnellformatiert"? Welches Format hast du gewählt?

    Die meisten Radios "verstehen" nur Sticks, die in FAT32 formatiert wurden. NTFS kennen die Radios nicht... jedenfalls die Meisten.

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • Sticks über 8 GB neigen dazu nicht zu funktionieren. Mach einfach mal die Gegenprobe.


    Gibt auch 1-2 Threads dazu hier im Forum.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Hallo,


    ok, es lagen zwei Fehler vor !


    Das System unterstützt usb-sticks mit max 32GB und ich hatte einen mit 64 GB genutzt zudem kam noch das dieser Nano Stick exfat formatiert ist.


    Jetzt habe ich einen 32GB genommen und ihn auf FAT32 formatiert, die zwei Ordner mit den MP3 wieder darauf und siehe da, es funktioniert !


    Kaum macht man's richtig schon funzt es.