Hey, wir haben einen PHEV EZ Dezember 2022, wir fragen uns, wie lange dieser Mängel der Heckklappendämpfer war, also bis welche Modelle. Weil ich merke jetzt nach etwa einem halben Jahr, dass der Dämpfer nicht mehr so leichtgängig und selbst nach oben fährt beim Kofferraumöffnen wie zuvor, dafür muss ich ihn schon deutlich über die Hälfte hochdrücken damit er hochfährt, selbst bei der Hälfte bleibt er einfach dort wo er ist. Ist das normal? Kommt mir schlechter vor als damals.
Heckklappendämpfer Garantie - welche Modelle?
-
-
Hallo,
mein Crossi ist aus 5/21.
Bis jetzt gibt es keine Beeinträchtigungen der Heckklappenheber.
Gruß
vom Älbler
-
Hallo,
mein Crossi ist aus 5/21.
Bis jetzt gibt es keine Beeinträchtigungen der Heckklappenheber.
Gruß
vom Älbler
ok danke.
macht deiner auch so seltsame Geräusche manchmal während der Fahrt oder beim Bremsen, der knackt manchmal irgendwie von mittig unten drunter, haben wir ignoriert und auch bei der Inspektion ist alles gut, aber wir hatten noch nie so einen geräuschvollen Wagen, vor allem ist er ja erst ein Jahr alt -
Hallo !
Das hört sich für mich nicht gut an !
Mein Crossi ist seit knapp 3 Jahren eines der leisesten Autos, die ich bisher gefahren habe.
Vieleicht mit Ausnahme meines V8 GMC Yukon XL, den ich in Kanada fuhr.
Im E-Modus sind z. Zt. die Abrollgeräusche der Winterreifen das Dominanteste, was zu hören ist.
Also bin ich rundum zufrieden und im April steht dann der 2. Crossi zusätzlich in der Garage.
Grüße
vom Älbler
-
Hallo !
Das hört sich für mich nicht gut an !
Mein Crossi ist seit knapp 3 Jahren eines der leisesten Autos, die ich bisher gefahren habe.
Vieleicht mit Ausnahme meines V8 GMC Yukon XL, den ich in Kanada fuhr.
Im E-Modus sind z. Zt. die Abrollgeräusche der Winterreifen das Dominanteste, was zu hören ist.
Also bin ich rundum zufrieden und im April steht dann der 2. Crossi zusätzlich in der Garage.
Grüße
vom Älbler
hm ok wir sprechen das denke ich mal bei der nächsten inspektion nochmal an. Besonders auffällig immer nach dem Start wenn der Wagen quasi kalt ist (was der E-Motor ja quasi eh immer ist haha). Solche Geräusche wie wenn du nen Verbrenner nach langer Fahrt abstellst so knistern und knacken nur halt dass es eher mittig vorne ist gefühlt unter den beiden Vordersitzen. Wir schauen mal danke. Hab mich glaub ich beim Beitrag vorher falsch ausgedrückt, so während der Fahrt ganz normal hört man das nicht, nur wenn man langsamer wird kurz vorm Stillstand.