Hallo,
vielleicht kann mir ja mal jemand helfen. Ich habe das Auto jetzt seit über einem Jahr und dachte erst, dass es einfach Gewöhnungssache ist, aber es ist immer noch so, dass das Auto nach einem Gangwechsel (hochschalten) einen richtigen Ruck macht. Ich kriege das einfach nicht hin, das richtige Zusammenspiel aus Kupplung und Gas zu erwischen. Allerdings nur bei dem ASX. bei allen anderen Autos klappt das einwandfrei. Liegt das am Motor?
Weiterhin habe ich eine Frage. Ich muss von meinem Stellplatz in der Garage ca. 30 Meter zum Tor fahren. Wenn ich an der Straße parke sind es ca. 100 Meter zur Kreuzung. Ich fahre dann in der Garage immer im ersten, parke ich an der Straße fahre ich im zweiten bis zur Kreuzung. Jedes mal, aber wirklich jedes mal, fängt das Auto während dieser Fahrtstrecke an zu ruckeln. Ich halte das Gas an einer Position, fahre also gleichmäßig, aber es geht dann als Fahrgast vor und zurück. Verstehe ich nicht, was da los ist.
Ansonsten fährt sich das Auto, bis auf den absoluten Krüppelmotor von dem ja wirklich gar nichts kommt, so weit gut. Kann ja vielleicht jemand helfen.