Hallo, wir hatten heute tatsächlich nach Monaten mal die erste Nachtfahrt und haben uns erschreckt.
Das Abblendlicht ist unserer Ansicht nach viel zu niedrig, wir können noch nicht einmal eine Warnbake weit schauen auf der Autobahn. In der Stadt fällt das nicht so auf, aber bei so einer hohen Geschwindigkeit wie auf der Autobahn ist das erschreckend. Ich finde man fährt schon fast blind, wenn dort irgendwas liegen würde, wäre man schon eher tot als dass man ausweichen konnte.
Auch auf der Ausfahrtsspur - ich war schon quasi in der Kurve als das Licht die Warnbake für die Kurve bestrahlte.
Der rechte Rand war auch logischerweise weiter und gut einsehbar durch die typische Gehwegbestrahlung, links war es auch ein wenig weiter als mittig aber gerade mittig, das für mich wichtigste vor dem Auto, war ich einfach blind
Ist das normal?
Hab dann mal geschaut, ob nicht die Regulierung auf 5 gestellt ist oderso, aber als ich dran rumdrehte wurde es ja noch schlimmer, da hab ich nichtmal mehr das Licht vorm Auto gesehen und sofort wieder zurückgedreht, besser als vorher wurde es aber leider nicht
Zuvor hatten wir einen Mazda CX-3 und das Licht war gefühlt so stark wie das Fernlicht vom Cross PHEV, man konnte zwei Warnbaken weit gucken und es war klasse. Ich erwarte ja nicht das gleiche Licht, aber so blind durch die Gegend zu fahren empfand ich schon als unangenehm und extrem gefährlich.
Ist der wohl nur falsch eingestellt oder ist das bei euch auch so?