Der neue Mitsubishi Xforce (Potentielle ASX-Nachfolger)

  • Auch noch interessant: Mitsubishi hat parallel zu den News in Europa auf der Philippine International Motor Show den DST Concept vorgestellt, einen Siebensitzer, der wohl auf der gleichen Plattform wie der XFORCE basiert. Das Serienmodell soll in 2025 zuerst auf dem asiatischen Markt erscheinen. Für den DST denkt Mitsubishi aber scheinbar darüber nach, das Modell auch global anzubieten.


    Aus aktueller Sicht würde es wohl an einem adäquaten Antrieb für Europa fehlen. Ich fürchte daher, auch der DST wird es nicht zu uns schaffen.


    kc85

  • Irgendwann hat sich Mitsubishi dann für mich erledigt...wenn ich einen Franzosen fahren möchte, kaufe ich einen. Wenn Mitsu komplett zu einer Renault-Zweitmarke wird bin ich raus. Die Entwicklung gefällt mir nicht.

  • Es ist jeden frei überlassen einen Mitsubishi zu fahren, es wird keiner gezwungen den Weg von Mitsubishi mitzugehen. Aber sich nur negativ über den neuen ASX oder über Autos die noch nicht einmal vorgestellt sind zu äußern ist nicht in Ordnung. Ich habe auch den alten ASX gefahren war ein tolles Auto das aber jetzt nicht mehr zeitgemäß und in die Jahre gekommen ist. Ich fahre jetzt den neuen ASX Vollhybrid ist ein tolles Auto mit moderner Technik und 8 Jahre Garantie welche Marke bietet das noch an Ich bin auch bevor ich zu Mitsubishi gewechselt bin Renault Scenic gefahren hatte auch mit diesem Auto keine großen Probleme. Ich Denke man kann bei jeder Marke ein Montagsauto erwischen das heißt aber nicht das alle anderen Autos dann auch schlecht sind.


    Gruß

    Dp59

  • Wo hab ich mich negativ über einzelne Autos geäußert?


    Jeder kann nach seiner facon glücklich werden. Ich habe nichts verurteilt. Wenn eine japanische Automarke dann ggf. nur noch eingekaufte Modelle anbietet, ist das für MICH Etikettenschwindel. Aber ist halt auch nur eine Meinung...an der ich für mich festhalte. Muss ja keiner folgen... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von asxtom ()

  • Hallo asxtom,

    da gebe ich dir vollkommen recht.

    Jeder sollte seine Meinung äußern dürfen.

    Leider sind heutzutage viele Menschen sofort aufgepumpt, wenn sich einer nicht ganz linientreu zeigt. Dies gilt leider in jeder Hinsicht.

    Auch ich bin der Meinung,

    ein Renault ist einfach kein Mitsubishi. Ich bin noch immer froh, dass ich einen der letzten neuen EC Diesel gekauft habe.

    Ich wünsche allen eine gute Fahrt und lasst euch nicht verarschen.

    :wm::wm:

  • # Jeder sollte seine Meinung äußern dürfen.


    # # Leider sind heutzutage viele Menschen sofort aufgepumpt, wenn sich einer nicht ganz linientreu zeigt. Dies gilt leider in jeder Hinsicht.

    # Oh ja, jeder sollte seine Meinung äußern dürfen ! Das ist aber eine Vereinbarung, die immer in beide Richtungen gelten sollte.

    Auch oder gerade für z. B. solche Foristen wie DP59, der seine Zufriedenheit sowohl mit seinem Mitsubishi als auch mit seinen früheren Renault veröffentlichte.


    ## DP59 hat sich in keiner Weise "aufgepumpt" geäußert. Er hat nur einfach seine Sicht geäußert und seinem Unverständnis für ein permanentes Mitsubishi(Renault)-Bashing Ausdruck verliehen.

    Ich hoffe ja nicht, man zählt hier nur dann zu den "Linientreuen", wenn man nur die kritische Linie (mit)fährt.

    Denn hier gilt wohl doch auch der Punkt # (1) : Jeder sollte seine Meinung äußern dürfen ! Aber auch jeder sollte die Meinung des Anderen dann auch hinnehmen und akzeptieren können, sofern sie in vernünftiger Form vorgebracht wurde.



    Gruß

    vom Älbler

    Der Älbler / 2 x Eclipse Cross PHEV / 2021er Intro Edition & 2024er Select plus / black edition

    Einmal editiert, zuletzt von Alb-Eclipse Cross ()

  • Hallo,


    erst mal vielen Dank an Älbler.

    Also erst mal aufpumpen brauche ich mich nicht um meine freie Meinung zusagen.

    Ich werde dies auch weiter tun soweit ich der
    Meinung bin das dies gerechtfertigt ist. Als es hieß Mitsubishi bringt keine Neuen Modelle mehr nach Europa bringt war der Frust groß auch bei mir. Um so erfreuter war ich als ich von meinem freundlichen erfuhr das es einen neuen ASX gibt.
    Das es ein Ableger von Renault wurde mir direkt von

    meinem Händler mitgeteilt.
    Das sich Mitsubishi entschieden hat mit Renault zusammenzugehen kann man gut oder schlecht finden. Aber da jeder frei in seiner Entscheidung ist kann er selbst entscheiden den Weg mitzugehen oder die Marke wechseln. Ohne den Zusammenschluss hätte es vielleicht keine neuen Mitsubishi mehr in Europa gegeben.
    Ich werde Mitsubishi erst mal treu bleiben aber genau so kritisch wenn erforderlich Berichten wenn ich mit dem neuen ASX Probleme habe.

    Gruß

    Dp59

  • Als es hieß Mitsubishi bringt keine Neuen Modelle mehr nach Europa bringt war der Frust groß auch bei mir. Um so erfreuter war ich als ich von meinem freundlichen erfuhr das es einen neuen ASX gibt.

    Kleine Korrektur : Es ist kein neuer ASX von Mitsu, es ist und bleibt ein Renault. Er wird in Spanien gebaut und nicht in Japan. Mitsu versorgt die "ganze Welt" mit neuen Modellen außer Europa. Sag was über die Wertschätzung europäischer Kunden aus. Um es kurz zu machen mein nächstes Auto ist kein Mitsu. Selbstverständlich respektiere ich deine Meinung.


    Alternativ : Vielleicht mache ich mir auch ein BMW Emblem , Mercedes Stern oder die Emely auf die Haube, was Mitsu macht kann ich selber..........:P Meine unmaßgebliche Meinung.

    Bin gerade in Thailand, da fahren die potenziellen neuen echten Nachfolger rum. Dann bis die Tage......bei aktuell 30 Grad.


    Gruss Bernd

  • Hallo Bernd,


    sicher ist es nicht ganz glücklich wie die Verkaufspolitik von Mitsubishi zurzeit in Europa läuft. Der Europäische Markt scheint mit ihren ganzen Auflagen für Mitsubishi nicht besonders wichtig zu sein. Aber vor Jahre fuhr ich einen Mitsubishi Lancer Diesel der hatte einen VW Motor. Also man sieht nicht überall wo Mitsubishi draufsteht ist auch Mitsubishi drin.😃😜 So jetzt wünsche ich Dir noch einen schönen Urlaub und einen guten Heimflug.

    Dp59

  • Nur dass die jetzt in Spanien hergestellt werden macht aus einem Mitsubishi noch keinen Renault.

    Allerdings ist hier alles aus Renault-Hand nur die Embleme sind anders... Vielleicht noch ein paar minimale optische Änderungen. Die Technik ist und bleibt Renault.

    Somit ist es kein Mitsubishi, sondern ein umgelabelter Renault.

    Ja andere Hersteller machen es nicht anders.

    Volvo damals mit BMW, Ford, Nissan, Opel...


    Wahrscheinlich werde ich im Zweifel auf Toyota gehen, wenn mein ASX irgendwann mal kaputt gehen sollte und es sich finanziell nicht lohnen sollte den wieder aufzubauen.

    Die ganze Elektronik in den neuen Autos ist einfach too much. Für jeden Mist einen Assistenten... LIN, CAN, Komfort-CAN, Motor-CAN... Dazu zig Steuergeräte für jeden Mist... Lass da mal was dran sein, dann kommt das fröhliche Ersatzteil-Tausch-Spielchen, weil analysieren können die meisten Werkstätten nicht mehr, oder es wird nicht bezahlt.
    Dann steht man da, hat wer weiß wie viel Geld für nix bezahlt und der Fehler ist trotz Neuteile nicht weg...


    Gerade bei den ganzen E-Fahrzeugen, da sind doch die Werkstätten komplett mit überfordert.


    Mal vom Zweit- und Drittmarkt für die Autos mal ganz abgesehen. Einen alten Diesel oder Benziner kann jeder Land-Mechaniker wieder zum laufen bringen. Für diese Länder gibt es keinen E-Markt, jedenfalls nicht in absehbarer Zeit. Die Dinger werden bei defekter Batterie einfach verschrottet.

    --
    Viele Grüße,
    Peter