Das Thema gab es auch schon mal 2013. Und dort trat das Probelm auch auf.
Ich fahre einen ASX 1.6 (BJ 2018, 98.000 km). Ich bin soweit zufrieden, wir haben den Wagen als Neuwagen gekauft.
Nun habe ich seit einigen Monaten bemerkt, dass sich der Fahrersitz immer wieder absenkt. Ich bin als nicht so große Person darauf angewiesen einigermaßen hoch zu sitzen. Anfangs dachte ich, dass unser Sohn, der ca. 20 cm größer ist als ich, den Sitz immer mal wieder verstellt, aber das konnte nicht sein, denn er lebt weiter entfernt und fährt den Wagen nur, wenn er zu Besuch ist. Dieses Absacken des Sitzes passiert aber auch, wenn er nicht da ist. Jedenfalls habe ich den Mitshubishi Händler darauf aufmerksam gemacht, und er meinte, dass ich eventuell beim Ein- und Aussteigen an den Hebel kommen würde. Das ist aber definitv nicht der Fall, da habe ich jetzt in den letzten Monaten immer wieder darauf geachtet. Der Händler sagte mir nur, dass es das Problem beim ASX lt. Mishubishi nicht gäbe, nur beim Eclipse, das hätte Mitsubishi auch festgestellt, der Eclipse hätte aber andere Sitze, sodass es nicht die gleiche Ursache sein könnte. Ich habe auch den Eindruck, dass ich auch gar nicht mehr so hoch sitze, wie vorher. Außerdem wurde der Sitz vor 1,5 Jahren auf Garantie noch einmal von unten aufgepolstert, denn er verlor immer wieder Schaumstoffteile, die ich beim Reinigen unter dem Fahrersitz fand.
Ich wollte jetzt mal fragen, ob auch andere Forumsmitglieder das gleiche Problem haben? Hinweisen möchte ich noch, dass es eine manuelle Verstellung ist. Keine elektrische Sitzhöhenverstellung.