anklappbare Aussenspiegel

• Nach langer Zeit mal wieder.....

ich möchte meinem 2020ger elektrisch anklappbare Ausenspiegel spendieren. Meine Frage-hat das schon mal jemand versucht, habe gehört das dafür keine Kabel im vorhandenen

Kabelbaum reserviert sind.

LG

Chudzi 54

:thumbsup: " Seit 2020 einen der letzten für Europa:wm:" :thumbsup:

• Ich überlege gerade, waren die nicht schon immer Serie ?

Mein 2011er hat die ja, war aber damals eine Sonderedition.

Und sorry, keine eigenen Erfahrungen. Außer dem Unfalf mit der Radfahrerin, die den mit ihrem Körper komplett abgerissen hatte.

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• Nee, der Basis-ASX hatte bis zum Ende immer nur elektrisch einstellbare Spiegel. Das Anklappen gab es immer nur bei höheren Austattungen oder in den Sondermodellen.

Laut ASA sind die Türkabelbäume bei allen ASX identisch. Ergo müsste sich das nachrüsten lassen. Ggf. muss das ganze noch per MUT programmiert werden.

kc85

• Herzlichen Dank, mein Händler meinte eine Nachrüstung ginge nicht. Dann werde ich mir die Kabelage mal anschauen.:P

• Du brauchst auch ein anderes Bedienelement in der Fahrertür.

Außerdem muss das programmiert werden. Macht der Freundliche auch gegen Obolus aber ungern.

Man kann es nachrüsten, dafür brauchst du neue Spiegel, ein neues Bedienteil und einen willigen Händler.

...ob sich der Aufwand lohnt???

--
    Viele Grüße,
    Peter

• Mir würde eine manuelle Bedienung reichen, also nur fürs Abstellen auf einem Parkplatz o. in der Garage.

Mal sehen ob ich da etwas Passendes finde. Ich melde mich dann mal ob ja oder nein.

• Man kann das automatische Anklappen per ZV vom Händler deaktivieren lassen, dann klappen die Spiegel nur noch auf Knopfdruck am Türschalter.

Das ändert aber nichts am nötigen Aufwand für den Umbau.

kc85

• Es gibt auch noch die Möglichkeit, die Außenspiegel durch 2-maliges Drücken der FB anzuklappen. Beim Aufschließen fahren die dann immer aus.

Aber auch das benötigt das Steuergerät in der Tür mit den Motoren in den Spiegeln.

--
    Viele Grüße,
    Peter

• Ich hätte gedacht die Spiegel benötigen, wie zum Beispiel die Fensterheber, nur je einen Kontakt für ausfahren und einen für anklappen.

Die jeweiligen Endstellungen sollten eigentlich durch kontakte an den Motoren schalten. Scheint doch nicht so einfach wie gehofft.