Hatte jemand von Euch schon mal den Fehler P1299 (Torque Pro: Cylinder Head Temperature Sensor Detected Engine Overheating Condition) beim 1.8 Diesel?
Nach 4 Stunden auf der Autobahn ging mein ASX heute beim Beschleunigen bei ca. 170km/h in den Notlauf + Motor Kontrolleuchte.
Anzeige vom Kühlsystem war dabei im Normalbereich bei ca. 88C aber Außentemperatur um 13:00 Uhr war bei ca. 33Grad.
Zusätzlich zeigte er einen Fehler vom ASC an (Werkstatt aufsuchen).
Nächste Ausfahrt raus, angehalten und Abgeshaltet. Beim nächsten Start war der ASC Fehler weg, nur noch Motorkontroll Lampe an.
Ich habe ihn dann 15 Minuten abkühlen lassen (so gut das bei 33Grad Außentemperatur halt geht) und habe Diagnose drangehängt und den Fehler P1299 gefunden.
Und ich bin dann in nächste Mitsubishi Werksatt gefahren mit aktiver Motorkontrolleuchte aber ohne Notlauf. Die konnten aber auch außer dem Fehlerspeicher mit Code P1299 nichts feststellen.
Als ich von dort wieder losfuhr sah ich das er wieder am Regenerieren DPF war.
Bin dann noch nach 30minuten weiter gefahren ohne irgendwelche Probleme.
Kennt das Jemand?
Ist das auf die Hohen Temperaturen zurück zu führen die heute waren eventuell in Kombination mit der langen Autobahn Fahrt und zusätzlichen Regenerieren?