Keyless go zuverlässig?

• Hallo Leute!

Das keyless go system beim ASX scheint ja ganz praktisch zu sein. Aber ist es auch zuverlässig? Ich meine, springt der Wagen noch an, wenn die Batterie etwas leerer ist?

• Hallo, ich weiß nicht ob das hilft, aber bei unserem ehemaligen Mazda war das so, dass wenn der Schlüssel leer war immer noch eine minimale Restenergie vorhanden war, weshalb man den Schlüssel vor den Startknopf halten konnte und der Wagen dies erkannt hat und man starten konnte. Wie das bei Mitsubishi ist weiß ich leider nicht genau. Im Grunde genommen hilft die Antwort kaum, sorry.

• Hallo Leute!

Das keyless go system beim ASX scheint ja ganz praktisch zu sein. Aber ist es auch zuverlässig? Ich meine, springt der Wagen noch an, wenn die Batterie etwas leerer ist?

Hallo,

naja ich hätte gern darauf verzichtet, da die Versicherung dadurch teurer ist, weil es unsere osteuropäischen Freunde so sehr leicht haben das Fahrzeug in Ihren Besitz übergehen zu lassen. Ab den mittleren Ausstattungsvarianten ist das aber leider Serie.

Wie lange das so funktioniert ist eine Gute frage, ich hatte schon mal 2 Tage das Problem das der "Taster" im Griff der Fahrertür ( ist anscheinend nicht per Sensor Fläche am Türgriff wie bei anderen Fahrzeugen) nicht mehr reagiert hat, dachte auch erst Batterie leer, aber per Funkfernbedienung ging alles ganz normal. Nach 2 Tagen ging dann auch wieder der Gummidrücker am Türgriff, und seit dem ist mehrere Wochen nichts mehr aufgetreten.

Was, mich zumindest, auch nervt ist das Gepiepe, per Außen(Lautsprecher) wenn man den Schlüssel einstecken hat und bei laufendem Motor aussteigt und 2 Meter vom Auto weggeht um z.B. das Tor zu schließen (freut die Nachbarn früh um 04:00 Uhr).

Des weiteren hatte ich es schon mal im Winter das, obwohl ich auf dem Fahrersitz saß und den Schlüssel in der Hosentasche hatte, er meldete "Schlüssel nicht erkannt", das Auto ließ sich aber trotzdem starten und nach paar Metern war die Meldung weg. Batterie hatte ich vom Händler prüfen lassen, soll I.O. sein.

Um es kurz zu mache für mich eher ein notwendiges übel als praktisches Feature....aber das ist meine ganz persönliche Meinung.

Grüße!

1322316.png

• Hallo ,

ich habe im Fahrzeug nach zirka 2 Jahren im Display angezeigt bekommen. Batterie Sender ist schwach. Hat aber immer noch problemlos funktioniert.

Grüße ASXFAN