Quietschendes Geräusch beim Fahren

• Hallo Zusammen,

seit gestern habe ich bei langsamer Fahrt ein quietschendes Geräusch, dieses wird immer lauter. Sobald ich die Bremse betätige verschwindet das Geräusch.

Wer kann helfen und hat eine Idee was es sein kann? Das Fahrzeug hat knapp 64 tkm auf der Uhr.

Vielen Dank.

Enno468:)

• Oder der Verschleißanzeiger vom Bremsbelag ist an der Bremsscheibe angekommen. Dann hilft nur Tauschen.

kc85

• Ja bei 64000 km könnte die Bremse Fällig sein

Gruß

Gary

• Habe soeben Bescheid bekommen, die Bremse vorn muss erneuert werden. Die Verschleißgrenze ist erreicht.

Vielen Dank für Eure Wortmeldung.

Enno469

• Klingt nach "sportlichem" Fahrstil. Bei meinem ASX habe ich die Bremse vorn erst bei 103.500km getauscht. Dann aber natürlich komplett inkl. Scheiben.

kc85

• Klingt nach "sportlichem" Fahrstil. Bei meinem ASX habe ich die Bremse vorn erst bei 103.500km getauscht. Dann aber natürlich komplett inkl. Scheiben.

kc85

Sorry kc85 aber das kann ich so nicht bestätigen... auch ich musste nach 70tkm und nun nach 130tkm die Scheiben tauschen.. zwar hätten die hinteren es noch getan aber ich habe kpl getauscht beide Male. Nun habe ich Textar genommen... mal sehen wie lange die halten.