Forum-Software defekt ?

  • Hallo @ all,


    heute ist Sonntag und seit letzten Dienstag empfange ich keine neuen Nachrichten mehr.


    Kurz davor wurde mir für kurze Zeit der Zugang verwehrt, da irgendeine (Software-)Version veraltet sei.

    Dann ging es plötzlich wieder.


    Ist das jetzt eine zufällige Flaute oder bin ich doch irgendwie abgekoppelt ?



    Grüße

    vom Älbler

    Der Älbler / 2 x Eclipse Cross PHEV / 2021er Intro Edition & 2024er Select plus / black edition

  • Huhu,

    wenn ich das richtig sehe wurde seitdem auch nix geschrieben!


    Allerdings wurde tatsächlich was am Forum gemacht da ich auch die Meldung erhalten hatte!


    Gruß


    Georgie

  • Ich vermute mal daß Gladstone etwas gebastelt hat, wir haben aber keine interne Info dazu.


    Es läuft alles normal und JA, es war diese Woche etwas ruhig. Der letzte Beitrag hier war am Dienstag mittag.


    Schönen Sonntag euch !

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Das war nur eine veraltete PHP-Version.... und ja, das Forum war 2 oder 3 Tage offline.

    Irgendwann schaltet der Provider alte PHP-Versionen ab und man muss auf eine neuere umsteigen. Vergisst man das, dann passiert so was.

    Muss man dann im Portal die PHP auf derzeit 8.1 setzen, dann rennt das bis 12/2024 normal weiter. PHP-8.2 geht bis 12/2025.


    Das sollte aber keinen Einfluss auf die Settings haben, die man persönlich gesetzt hat (Benachrichtigung bei neuen Beiträgen, z.B.)

    Man sollte eh zusehen, dass man immer die aktuellste PHP-Version nutzt, weil die auch von manchen Foren-SW-Versionen verlangt werden.

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • Diese Meldung kam bereits bei mir auch in der letzten Woche Irgendwann mal. Anmeldung war nicht mehr möglich, dann nach etwa 2 Tagen aber wieder verschwunden und der Zugriff wieder möglich!

    Dito ! Alles wieder ok.