Eingebautes Brillenetui

• Hat jemand schonmal Erfahrungen mit derm Einbau eines Brillenetui gemacht?

Ich will mir gerne am Haltergriff der Fahrerseite ein Brillenetui anbauen. Hat das schon jemnd von euch gemacht und hat hierzu Referenzen?

Oder gibt es hier noch andere Lösungsvorschläge? Der Freundliche hatte leider kein passendes in Zubehör.

Danke schonmal, Greetz Cougar

• im Internet findest Du sowas für viele Automodelle, meist werden die anstelle des Haltegriffs montiert.

Für den ASX hab ich sowas noch nicht gefunden, wenn Du aber den Lochabstand gemessen hast , kannst du es ja mit einem Fremdprodukt versuchen...

hier mal ein Beispiel was ich meine: http://cgi.ebay.de/Original-VW…Brillenfach-/380356800641

• Hallo,
    wie in dem ibäh-Angebot schon drauf hingewiesen wurde, ist bei Fahrzeugen mit Kopfairbag absolute Vorsicht geboten, da das Etui ansonsten zum Geschoss werden könnte.
    Ich bewahre Brillen im unteren Fach der Konsole (vor der Schaltung) auf, welches ich mit Teppich-Stopp ausgelegt habe. Da verrutscht nichts.
    Gruss
    Desaster

• Guten Tag an alle,-
    vor dem ASX fuhr ich einen Renault Laguna und hatte bei diesem ein Brillenetui nachgerüstet. Dazu wurde auf der Fahrerseite der Haltegriff- oben links- abgebaut und das Klapp -Etui auf die Bohrungen geschraubt.Hat mir gut gefallen und vermisse dies jetzt. Da der ASX nicht gerade mit Ablagemöglichkeiten gesegnet ist, versuche ich nun des längerem etwas ähnliches zu finden,- bisher ohne Erfolgt. Die Bohrungen des ASX - Haltegriffes liegen 160mm auseinander,- bin schon auf Autoschrottplätzen unterwegs gewesen,- es ist nichts zu finden. Auch bei verschiedenen Autofirmen kein Erfolg. Umbau eines anderen Modells bringt auch nichts,- passt dann nicht in die Wölbung.
    Weiß jemand Rat oder hat selbst etwas erfunden ?

Gruß
    Norbert

• Hallo,
    da gibt es doch solche mit Klemmbügeln für die Sonnenblende, oder?

Klick

Gruss
    Desaster

Einmal editiert, zuletzt von Desaster () aus folgendem Grund: Link eingefügt

• Also ich habe unten in der Mittelkonsole ein schönes Ablagefach, direkt unter den Drehreglern für Klima & Co. Hat unter Umständen aber nicht jede ASX-Ausstattungsvariante.

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• ich glaube, dass ALLE ASX Modellvarianten dieses Ablagefach haben... kann mich natürlich auch täuschen, da ich die Modelle 2013 usw daraufhin noch nicht betrachtet habe, Am 12. 3 findet meine Inspektion statt, da werde ich mal einen neuen ASX genau ansehen.

Gruss ASX13

Ausserdem haben wir doch alle in der Mittelarmlehne ein tiefes und ein flaches Fach, da müsste auch eine Sonnenbrille reinpassen....

• ich glaube, dass ALLE ASX Modellvarianten dieses Ablagefach haben... kann mich natürlich auch täuschen, da ich die Modelle 2013 usw daraufhin noch nicht betrachtet habe,

Hat der 2013er auch!

Gruß Kra(s)xler

• Also ich habe unten in der Mittelkonsole ein schönes Ablagefach, direkt unter den Drehreglern für Klima & Co

:thumbsup: dort schlafen meine Brillen auch :D

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Hallo,

also ich hab mir so ein Klebepad von Norma gekauft. Kostete glaub ich 7,90. Liegt bei mir über dem Navi. Alles was draufliegt hält super. Wenn man das Pad wegnimmt bleiben auch keine Spuren zurück. Man kann es hinlegen wo man will. Ich finde es eine günstige Möglichkeit, Dinge die man griffbereit haben will, dort abzulegen. Auch ein Handy bleibt liegen und rutscht nicht, nicht mal bei Vollbremsung. Sollte es mal verstaubt sein, kann man es mit ein bisschen Wasser reinigen. Für mich ne Super Sache.

Gruß
    Vespian

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos.
    (Juan Manuel Fangio)

• so ein Pad habe ich auch noch eingepackt rumliegen, hag sowas auch immer benutzt... momentan brauch ich es nicht. Aber ich stimme Dir zu... die Teile sind Klasse.
    ( egal wofür man sie benutzt)
    ASX13

• Hallo,
    habe doch noch was für den ASX gefunden: Klick

Bitte an die Mod´s: Dieses Thema mit diesem Klick zusammenführen, da gleiches Thema. Danke

Gruss
    Desaster

• Danke, Themen verheiratet :thumbsup:

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Im (alten) Spacestar gabs das serienmäßig. Müßte der freundliche ja besorgen können. Vielleicht paßt es ja auch im ASX

• Hallo,

als "alter" Mitsubishikunde (Lancer, Galant...) habe ich mir nun den ASX zugelegt.
    Auf den 1.Blick ein tolles Auto.
    Leider habe ich doch ein Manko festgestellt und vllt. kann mir diesbezüglich im Forum weitergeholfen werden.
    Ich vermisse ein Brillenfach.
    Zwar gibt es "Behelfsfächer" z.B. zur Montage an Stelle des Handgriffs über der Tür, was mir aber nicht zusagt.
    Weis jemand Rat? Das wäre toll.

lg
    Atomino007

• Hallo,
    zu dem Thema haben wir schon einen Thread:

Klick

Evtl. ist da bei den Empfehlungen etwas für Dich dabei.

Gruss
    Desaster

• Hallo,

das will er ja eben nicht, wie er hier mitteilt:

Zwar gibt es "Behelfsfächer" z.B. zur Montage an Stelle des Handgriffs über der Tür, was mir aber nicht zusagt.

Gruss
    Desaster