Der neue Mitsubishi Xforce (Potentielle ASX-Nachfolger)

  • Auf jeden Fall hat er die Abmessungen, die ich bei einem ASX Nachfolger erwartet habe


    4.390 mm lang / 1.810 mm breit /1.660 mm hoch


    Ich gebe mir jetzt mal das neue 45 Minuten Video vom Triton :P

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Auf jeden Fall hat er die Abmessungen, die ich bei einem ASX Nachfolger erwartet habe

    Das sehe ich auch so.

    Mit der Knutschkugel vom Capture Verschnitt kann ich auch nichts anfangen.

    Skeptisch stimmt mich dagegen schon wieder das CVT Getriebe. Einen manuellen Schalter wird es wohl nicht geben.

    Nichts gegen das CVT als solches, aber sorry. Ich bin old scool. Ich brauche meinen Schaltknüppel.

    Offen bei der Motorisierung scheint auch, ob es ein Turbo aufgeladener Motor oder der gute alte Sauger sein wird.

    Ich weiß man soll mit der Zeit gehen. Aber ich bevorzuge nach wie vor den guten alten Sauger...

  • Momentan geht man vom Antriebsstrang aus dem Xpander aus. Also 4A91-Sauger mit CVT. Keine Kombination, die für Europa wirlich brauchbar klingt.


    Sollte es der XFC irgendwie nach Europa schaffen, bräuchte es dafür sicherlich eine Alternative beim Antrieb. Deswegen glaube ich auch nicht dran, dass das Auto tatsächlich irgendwann nach Europa kommt.


    kc85

  • X-Force heisst er also


    Nicht auf das Video klicken, denn es hat keine Aussagekraft ;)


    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • stimmt,

    sagte nix, ich weiss immer noch nicht wer diese personen sind.

    aber das auto sieht nicht verkehrt aus. meine frau findet ihn auch recht schicke :-)

    grüsse jörg

  • Sieht nicht schlecht aus... Jetzt noch nen anständigen V6 mit 3L drin, dann passt das... :P

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • Zu dem Soundsystem darf ich nix schreiben, verkneif mir das also..

    Ansonsten nicht übel das Auto. Paar andere Räder drauf und andere Farbe, aber okay.

    Leider mal wieder nur der 1,5l T drin. Wird also nix fü Papa.

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • ich will nicht über den eclipse klagen,

    der war mit 1500 kg auch am arbeiten, aber er kam sehr gut damit zurecht wegen

    dem gut abgestimmten cvt-getriebe.

    300- 500 kg mehr anhängelast und er wäre wieder mein.


    :-) jörg

  • Nix Turbo, da ist wohl leider nur der 1.5er Sauger aus dem Xpander drin. Sprich 104PS und 141Nm. Noch mal `ne gute Ecke weniger als im 1.6er ASX.


    Mit dem Motor für Europa leider untauglich.


    kc85

  • Nix Turbo, da ist wohl leider nur der 1.5er Sauger aus dem Xpander drin. Sprich 104PS und 141Nm. Noch mal `ne gute Ecke weniger als im 1.6er ASX.


    Mit dem Motor für Europa leider untauglich.


    kc85

    ...noch schlimmer... Dazu noch CVT... Eine Wanderdüne ist noch nett dagegen...

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • ich habe mal einen daf 55 mit variomatic gefahren, in der stadt war in ordnung.

    landstrasse ging noch, darüber war zäh, aber mit einem 45 ps motörchen war auch nicht viel zu reissen.

    so war ich recht zufrieden mit cvt beim eclipse, hört sich nur zäh an die beschleunigung,

    aber frau hatte auch hölle

    spass dran, da ging was.

    auch mit wohni hinten dran, mit 95 an eine steigung ran, lkw überholt und mit 110 entspannt die steigung geschafft.


    grüsse jörg

  • Ich könnte mir vorstellen daß für Europa bei großer Nachfrage , schnell mal ein anderer Motor aus dem Regal geholt wird. Der über mehr Power verfügt.

    Grüße ASXFAN

  • Kann ich mir auch vorstellen. Die Frage ist, kann und will sich Mitsubishi dazu aufraffen. Das sehe ich momentan leider absolut nicht.


    kc85

  • Die Presse scheint es wie manche hier zu sehen


    https://www.auto-motor-und-spo…cept-asx-ausblick-xforce/


    "Mit einer Länge von 4.390 mm, einer Breite von 1.810 mm und einer Höhe von 1.660 mm bei einem Radstand von 2.650 mm ist der XForce ähnlich dimensioniert wie der letzte "echte" ASX, den Mitsubishi im Jahr 2020 in Europa vom Markt genommen hat. Der aktuelle Europa-ASX auf Renault Captur-Basis ist spürbar kompakter."


    "Der Antrieb des neuen Mitsubishi XForce ist von eher überschaubarer Dynamik geprägt. Der 1,5-Liter Vierzylinder Saugbenziner leistet 104 PS und erreicht ein maximales Drehmoment von 141 Newtonmeter. Sollte sich Mitsubishi dazu entscheiden, den neuen XForce auch für Westeuropa fit zu machen, müsste wohl antriebsseitig noch etwas nachgelegt werden."


    Der Captur kann nur eine Übergangslösung zu dem nächsten Asien Modell sein. Etwas anderes geht mir nicht in den Kopf.



    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Also die 1,6l 116 PS waren schon eine Zumutung. Der 2,0l mit 150 PS war nun endlich die passende Motorisierung. Dann 1,5l mit 104 PS ... Ne sorry, das geht irgendwie gar nicht. =O