Hallo Zusammen,
ich würde einmal Eure Hilfe oder einen Rat benötigen.
In meinem ASX ist das DAB Radio mit Navi und Android Auto /Apple Car Play verbaut. Seit einiger Zeit ärgert bzw. nervt mich dieses Teil ungemein. Bei Android Auto gab es immer wieder Probleme mit dem Telefon bzw. mit Google Maps. Immer wieder brach die Verbindung zusammen oder das Telefon ging bei einem Anruf in ein Dauerklingeln über, dieses lies sich auch nicht ausschalten. Einfach nervig, mitunter musste ich anhalten und die Zündung ausschalten.
Nach der Umstellung auf ein neues Iphone gibt es auch Probleme mit Apple Car Play. Der Bildschirm wird komplett schwarz und das Radio läuft weiter. Danach startet das "blöde Teil" wieder neu und die Verbindung zum Handy ist getrennt. Mitunter wird das Radio wieder auf die Grundeinstellung in Englisch zurückgesetzt.
Habe es auch immer wieder mit anderen Kabeln probiert und immer die Original Kabel von den Herstellern verwendet.
Was kann ich tun? Mein Händler stellt jetzt einen Kulanzantrag und ich hoffe auf ein neues Radio. Hoffentlich nicht wieder so ein mistiges Teil.
Enno469