Kühlmittel temperatur sensor

  • Salü zusammen,


    würde gerne den Kühlmitteltemperatur-Sensor wechseln, wo sitzt, dieser denn find keine Zeichnungen oder Fotos im Web :(

    zudem gibts da System wie ma diese Stecker abzieht?



    Hatte sonst VW oder Audi und der asx 1,8did asx (2016) ist auch mein erster Diesel.


    Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen LG danke euch


    daten zum auto weisser mitshubishi asx navigator,1,8 did turbo diesel,120000 auf der uhr:wmch:

    Man möge mir verzeihen der Rechtschreibfehler und ständige ,ohne punkt und komma ,rechtschreibfehler geschreibe:deliver:


    :deliver:-=Das ist der Weg=-:deliver:

  • vielen lieben dank dir hilfst mir ungemein weiter :)

    wo finde ich solche pläne etc ?

    so muss ich euch net ständig belästigen :)


    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Man möge mir verzeihen der Rechtschreibfehler und ständige ,ohne punkt und komma ,rechtschreibfehler geschreibe:deliver:


    :deliver:-=Das ist der Weg=-:deliver:

  • Ja super :)))) echt vielen dank dir.


    gestern ist der garnimmer angesprungen wenn er warm is also lies dann abschleppen.


    Steht jetzt in der toyota werkstatt dort habe ich ihn gekauft (super service und komm mit dem geschäftsführer gut klar)


    bin ja gespannt was es ist und was kostet mit kleinem service ( kofferaum schalter mit reifenwechsel haben 500 chf gekostet) tja die schweiz ,komm ja aus bayern.


    halte euch auf dem laufenden das ist das gferingste was ich tun kann (mgl fehlersuche bei anderen)


    gruss:wm:

    Man möge mir verzeihen der Rechtschreibfehler und ständige ,ohne punkt und komma ,rechtschreibfehler geschreibe:deliver:


    :deliver:-=Das ist der Weg=-:deliver:

  • Dann frage ich mich aber schon, warum du den Kühlmittel-Sensor austauschen wolltest...


    Wenn das Problem nur im Warmstart ist, dann liegt das aber nicht wirklich am KMS. Bin gespannt, was die finden werden...

    Ich hoffe nur, dass die Werkstatt sauber analysiert und nicht einfach die Teile-Kanone auspackt...

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • Anruf von der werkstatt AGR Ventil kaputt bestellt es sollte morgen kommen kanns dann morgen abend abholen


    will garnet wissen was der spass kostet mit service (ölwechsel)


    ;(;(;( er meihnte kostet zwischen 800-1000


    schreib morgen abend wenn ich ihn hab

    Man möge mir verzeihen der Rechtschreibfehler und ständige ,ohne punkt und komma ,rechtschreibfehler geschreibe:deliver:


    :deliver:-=Das ist der Weg=-:deliver:

  • AGR-Ventil wird verkokt sein... 120.000km in guten 6 Jahren, das ist eigentlich fast zu wenig für einen Direkteinspritzer Diesel und zeugt von Kurzstrecken-Betrieb.


    Ich hätte es ausgebaut, gereinigt und noch mal mit versucht... aber gut, ein Neues ist natürlich besser, wenn es ein OEM-Teil ist.


    Allerdings solltest du auf deine Nutzung schauen. Ein Diesel mag keine Kurzstrecken, weil er niemals Betriebstemperatur erreicht.

    Davon geht dann auch ein AGR zu.

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • Mein Tipp bei Kurzstrecke, unbedingt Premium Diesel tanken!:thumbup:

  • oki waren die letzten 2 monate eben kurzstrecke -.-

    dann tank ich mal premium diesel vermeide kurzstrecke


    dank euch :wmch:

    Man möge mir verzeihen der Rechtschreibfehler und ständige ,ohne punkt und komma ,rechtschreibfehler geschreibe:deliver:


    :deliver:-=Das ist der Weg=-:deliver:

  • oki waren die letzten 2 monate eben kurzstrecke -.-

    dann tank ich mal premium diesel vermeide kurzstrecke


    dank euch :wmch:

    Hallo Adonis, Nicht mal Premium Tanken! Würde weiterhin immer Diesel ohne Biozusatz tanken. Das Problem ist halt, die 7 % Biozusatz!

  • also hab mein auto wieder läuft besser wie ich ihn gekauft habe

    ohne leichtes ruckeln bei 2200 umdrehungen

    startet sofort

    läuft ruhiger

    vorallem stinkt er nimmer


    zitat bzw gespräch mit dem werkstatt meister:

    kurz strecke und vorallem hab ich anscheinend schlechten diesel getankt -.- (freie tankstelle ) is halt günstiger 2 rp pro liter das mach ich nimmer

    und halber liter öl zuviel drinn eben kaum regenrationsfahr (dpf)


    bin gleich 20 min autobahn gefahren


    damit ihr mal seht wie mein flocki aussieht




    danke euch für euer hilfe

    1.jpg2.jpg2.jpg

    Dateien

    • 3.jpg

      (152,71 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4.jpg

      (319,8 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Man möge mir verzeihen der Rechtschreibfehler und ständige ,ohne punkt und komma ,rechtschreibfehler geschreibe:deliver:


    :deliver:-=Das ist der Weg=-:deliver: