Outlander III mit Off-road Tuning

• Ich wusste, dass der AWD sehr leistungsfähig ist, aber mit diesen A/T-Reifen muss er so gut sein wie ein echter 4x4.

i doubt that. Klar, gute Bereifung reisst schon einiges. Aber das macht einen SUV noch nicht zum Offroader. Da gibts ja auch noch Sperren, je mehr, desto besser, Aufbau Unterboden (wie geschützt sind Verteiler, Ölwanne und anderer heikler Kram), ist die Kardanwelle versenkt oder offen, wie siehts mit der Verschränkung aus, Böschungswinkel, Bodenfreiheit usw. Kann man mit einem Outlander und A/T ins Gelände? Mit ein bisschen Geschick und einem Blick fürs Gelände geht das. Aber das hat schnell Grenzen. Wenns nur um Overlanding geht (und danach siehts bei den Bildern aus), dann klar, dann ist das ne gute Sache. Aber das kannst du auch mit einem VW Passat machen ;)

jv52GsU.png

Das würde ich z.B. mit meinem Outlander II nicht machen wollen, obwohl ich bei uns auch viel Waldwege fahre und dann und wann mal eine Rückegasse um mein Holz zu holen. Aber das ist eine andere Liga, mit dem Unterboden offen wie eine Scheune willst du sowas einfach nicht mit einem Straßensuv fahren.