Smartphone aus Bluetooth Speicherplatz löschen

• ich habe einen Mitsubishi ASX von 2012. Die Einrichtung eines Smartphones wird per Sprachbefehl durchgeführt. ich habe das Problem dass die 6 Speicherplätze belegt sind von ältere Telefone die ich nicht mehr habe. Die Einrichtung eines neuen Telefons kann ich nicht mehr durchführen da alle Speicherplätze belegt sind. Ein Sprachbefehl zum löschen der ältere Geräte gibt es nicht (nur einrichten).

Hat einer von euch mal einen tipp?

Danke Blacky

• Die Einrichtung eines Smartphones wird per Sprachbefehl durchgeführt.

ist ein älteres System

• MMCS = Mitsubishi Multi Communication System

Wenn Du hier Hilfe haben möchtes, wären eine paar mehr in Infos zum verbauten Radio (z.B. ein Foto vom Gerät wäre gut) schon hilfreich.

Im ASX gab es diverse Radios mit teils sehr unterschiedlicher Bedienung.

kc85

• MacGyver, hier für deine Glaskugel :-)

Radio ist Original Mitsubishi, habe nichts verbaut. alles per Sprachbefehl wie man am Lenkrad sieht, Funktioniert auch, nur Löschen der vorhandenen belegten Speicherplätze nicht.

Neulich musste meine 10 Jahre alte Batterie wechseln, hat das Radio auch nicht interessiert, alles war nach wie vor gespeichert.

Grüße

Dateien

• Lenkrad.jpg

(99,33 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Radio.jpg

(93,2 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo,

das sollte helfen (Ausschnitt aus der Werkstattanleitung):

METHODEN ZUM PAIRING (KOPPELN) UND LÖSCHEN VON GEPAIRTEN BLUETOOTH®-GERÄTEN <ÜBER LENKRAD-SPRACHERKENNUNGSTASTE>

LÖSCHMETHODE FÜR PAIRING

1.Den Zündschalter auf ACC oder ON drehen.
    2.Die Spracherkennungstaste drücken.
    3.”Einrichtung” sagen
    4."Pairing-Optionen" sagen
    5.Die Sprachführung sagt: "Select one of the following: pair, edit, delete, or list?" (Wählen Sie: ankoppeln, bearbeiten, löschen oder auflisten.)
    6."Delete" (Löschen) sagen
    7.Nachdem die Sprachführung gesagt hat "Bitte sagen Sie" werden die Anzahl der Geräte und die Namen der jeweiligen Geräte der Reihe nach vorgelesen, wobei das aktuellste Gerät zuerst genannt wird. Nach der Nennung der Paare sagt die Sprachführung "oder alle"
    Die Nummer des Geräts sagen, das aus dem System gelöscht werden soll.
    Falls alle angekoppelten Geräte aus dem System gelöscht werden sollen, "Alle" sagen
    8.Die Sprachführung fragt zur Bestätigung nach: "Löschen von <Gerätelabel> (Nummer)." Ist dies korrekt?" oder "Löschen aller Geräte, ist dies korrekt?"
    9.Mit "Ja" antworten, um die Geräte zu löschen.
    Mit "Nein" kehrt das System zu Schritt 5 zurück.
    10.Die Sprachführung sagt "Gelöscht" und das System beendet den Löschvorgang für die Geräte.

Schönes Wochenende.

Gruß Michael

• Steht übrigens auch haarklein erklärt in der Bedienungsanleitung.

kc85