Heckklappe manuell entriegeln

• Hallo, ich fahre einen ASX/Diesel 1,8 Bj. 2007:opa:. Ich bin mit meinen Dicken zufrieden, Verschleißteile ist halt so, technisch/Moter kann ich nicht meckern. Nun hat das Alter auch zugeschlagen. Meine Heckklappe kann ich nicht mehr öffnen bzw. die Zentralverriegelung entriegelt das Schloss nicht mehr es wird nicht mehr angesteuert (vermutlich Kabelbruck o.ä.). Kann mir jemand einen Hinweis geben wie ich das Schloss mechanisch entriegeln kann ??? (Brechstange/TNT lassen wir mal weg:S)

• Hallo, ich fahre einen ASX/Diesel 1,8 Bj. 2007:opa:. Ich bin mit meinen Dicken zufrieden, Verschleißteile ist halt so, technisch/Moter kann ich nicht meckern. Nun hat das Alter auch zugeschlagen. Meine Heckklappe kann ich nicht mehr öffnen bzw. die Zentralverriegelung entriegelt das Schloss nicht mehr es wird nicht mehr angesteuert (vermutlich Kabelbruck o.ä.). Kann mir jemand einen Hinweis geben wie ich das Schloss mechanisch entriegeln kann ??? (Brechstange/TNT lassen wir mal weg:S)

Gab es 2007 schon den ASX ?

• Gab es 2007 schon den ASX ?

Das ist doch bestimmt ein Typo und er meint 2017.

Die Klappe wird wohl nur bei dem US-Fahrzeugen drin sein... weil sein muss.

Guten Rutsch!!!

--
    Viele Grüße,
    Peter

• Das kann nicht sein. Hier mal die entsprechendene Seite in meiner 2015er Bedienungsanleitung auf Deutsch. Die Notöffnung von Innen ist da genauso beschrieben.

IMG_20230101_135129.jpg

Und hier ein Foto meiner 2015er Heckklappe, natürlich mit der entsprechenden entfernbaren Abdeckung:

IMG_20230101_135247.jpg

Laut Ersatzteilkatalog gibt es für alle Baujahre nur eine einzige Heckklappeninnenverkleidung. Ergo haben alle ASX diese Klappe und die Möglichkeit der Notöffnung.

Ist auch logisch. Wozu solll man da in Falle eines Falles (defekte Entriegelung per ZV und/oder Schalter) für Europa oder andere Märkte was anderes zum Öfnen erfinden, wenn man die Funktion in bestimmten Märkten eh verbauen muss.

Ich würde also noch mal genau hinschauen.

Gesundes Neues!

kc85

• Bei meinem 2012 ist die Klappe auch drin. Hab sie auch schon mal nach einer Übernachtung im Kofferraum genutzt8)

• Danke für den Hinweis mit der Klappe ich werden es am Montag in Angriff nehmen!!!