Gruß aus Sachsen an alle ASXler

• Hallo ASXler,

gerade angemeldet, vorher natürlich schon ein paar Mal hier gelesen ;)

Fahre meinen ASX (1.6 Benziner) seit 2 Wochen und bin begeistert. Hatte vorher einen Space Wagon GDI (jaja die Kinder), der 13 Jahre gehalten hat. Da die ehemals kleinen Leute mittlerweile selber Auto fahren (und auch eins haben), musste über kurz oder lang was neues her. Eigentlich sollte es seit zwei Jahren der Lancer werden... Ja, bis vor drei Wochen - vor uns fuhr ein ASX und blieb an einer Baustellenampel stehen. Also dicht aufgefahren und mal das Hinterteil angeschaut. Als er dann vor uns abbog, konnte ich ihn auch kurz mal im Profil sehen. Meine Frau und ich waren uns sofort einig - dass ist das Auto. Ab ins Internet: Wow, ist der günstig. Also zum Mitsi-Händler um die Ecke: Nein, in Schwarz haben wir ihn nicht, aber Platin-Grau sieht doch auch nicht schlecht aus - außerdem als Edition sofort verfügbar. Ok - gekauft ;)

So schnell kann das gehen!

Viele Grüße aus Sachsen

• allzeit gute Fahrt mit dem schönen ASX... und nicht alle ASX müssen schwarz sein ...Das Platin Grau ist sehr elegant und schmutzunempfindlich..

Gratulation also zu Eurem schnellen Entschluss und hier im Forum viel Spass und recht viele Informationen für Euch.. und wenn Ihr was schönes für uns habt... Beiträge sind immer willkommen...

• Hi ASX-FG,

herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum. Ja, es kann manchmal wirklich schnell gehen. Ich sage mal es war Liebe auf den ersten Blick, so ist es uns auch vor Monaten ergangen. Und wir bereuen nichts, immer noch glücklich in love :D

Gruß BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Hallo ASX-FG,

herzlich willkommen im Forum, wenn man den ASX sieht will man ihn sofort haben. Weiterhin viel Freude und Fahrspass - und erwarten von Dir Erfahrungsberichte. Ich hoffe wir sehen uns beim 1. ASX Treffen!!

Gruss aus Brandenburg

• Hallo,

dann kann man sich nur anschließen und viel Glück und Spaß wünschen. :S Wir warten noch auf unseren nächsten "Schnellschuss"! Nachdem wir unseren Carisma DI-D Comfort auch innerhalb von 2 d gekauft (Freund hatte sonntags Werbung gehört, uns benachrichtigt und ich das Auto am nächsten Tag gekauft) hatten, ging es uns jetzt fast wieder so. Seit letztem Jahr haben wir unsere nächste Kaufentscheidung auch genauso geändert. In der engeren Wahl stand der neue Lancer, dann kam der ASX raus und es war bei mir Liebe auf den ersten Blick. Rein setzen, meinen Mann überzeugen, was schnell ging und dann wollten wir unser gutes "altes" Stück eigentlich noch bis zum TÜV/ASU fahren. Aber jetzt drängelte mein Mann. Also Mittwoch einfach mal vorbeischauen, stand einer da, ^^ probefahren mit der besseren Variante, bis gestern (2 d) Bedenkzeit und dann habe ich gestern den KV abgeschlossen. Jetzt muss noch der Rest erledigt werden, wie eine kleine Beule und Kratzer beseitigen und dann steht unserem Schnuckelchen nichts mehr im Weg! Hoffen wieder auf ca. 340 000 km mit unserem Neuwagen-Re-Import in karminrot.

VG

• @ ASX-FG : Hallo ASX-FG, herzlich willkommen im Forum.

unserASX: Auch ein herzliches Willkommen hier im Forum. Und wieder ein Roter :thumbsup:

Gratulation zu Eurem jeweils schnellen Entschluss :)

Das Leben ist wie ein besch... Adventure, aber mit einer endgeilen Grafik !

• Hallo @RED ASX-Fighter,

hoffen das die Farbe rot kein schlechtes Omen ist. Hatte einen Roten schon mal zum Totalschaden gefahren.
    Das rot gefiel uns besser als das Kawasemi-blau. :thumbsup: Solange man noch die Wahl hatte...
    Bist Du zufrieden mit Deinem?

VG Grit

• Hallo unser ASX.

ein herzliches Willkommen ins Voigtland und viel Spass hier im Forum. Bei uns war es auch Liebe auf den ersten Blick!

Gruss aus Brandenburg

• Ein herzliches Hallo,

sind seit vorgestern stolzer Besitzer unseres Roten... Musste ihn natürlich gestern ausgiebig testen. Bin gleich mal 500 km Autobahn mit meinem ersten Tankstopp gefahren. Und ich muss sagen: Ich bin begeistert! Meine Freude konnte ich leider nur kurz mit meinem Mann teilen, da er dienstlich keine Zeit hatte. Muss erst mal alle Funktionen probieren, da leidiges Thema bei Re-Import: kein Handbuch!

VG aus dem Vogtland! :thumbsup:

• Hallo,
    na dann mal herzlichen Glückwunsch zum roten ASX.
    Solltest Du fragen zu Einstellungen haben, so solltest Du diese jederzeit in der entsprechenden Rubrik stellen.
    Oft hilft auch bereits die Suchfunktion oben rechts, da hier schon viele Fragen beantwortet wurden.
    Solltest Du ein Handbuch benötigen, so kannst Du dieses über Deinen Freundlichen bestellen. Er kann Dir sicher auch etwas zum Preis sagen.
    Nun viel Spaß beim Cruisen!
    Gruss
    Desaster

• Hallo unser ASX,

Super dass Ihr euren ASX habt, weiter viel Freude beim Fahren. Dein Mann überlässt Dir einfach so den ASX - ich könnt mich von meinem nicht trennen. Vielleicht sehen wir uns beim 1. ASX Treffen ?

Gruss aus Brandenburg

• Habe jetzt erst gesehen, dass mir jemand geantwortet hat. Jo, mein Mann hat damit kein Problem. Ich will ihn ja selber nicht meinem Mann überlassen.... :D . Er kann noch den Carisma (bis evtl. Jahresende) fahren. Sonst müsste ja der Neue draußen stehen. Und das will ich nicht. War heute in Nürnberg, tanken war leider nicht viel billiger. Hatten sonst immer Glück dort.
    Probiere immer wieder neue Funktionen aus. Die ersten 1000 km sind runter. Habe heute mal die Starts und Regenwetter getestet. Liegt gut, ohne Angst zu haben, dass er ins Rutschen kommt. Lag wie ein Brett auf der Straße!
    Ohne Handbuch ist es lustig, neue Funktionen zu testen. Aber: es ist bestellt und wir bekommen es kostenlos von unserem Freundlichen. Freitag habe ich nun die Winterräder bestellt. LM-Felgen und Pirelli.

VG von Grit

• na dann hat doch alles geklappt, wünsch Euch weiter gute Fahrt und lasst das gute Stück mal in der Garage !! Soll mal mit seinem Carisma Vorlieb nehmen, wir fahren das Bessere!! Ja, tanken iss i.M. nicht so das Ding aber wir sind ja ziemlich sparsam.
    Na denn allzeit Gute
    LG aus Sachsen - Pirat -

• Aber: es ist bestellt und wir bekommen es kostenlos von unserem Freundlichen. Freitag habe ich nun die Winterräder bestellt. LM-Felgen und Pirelli.

Hallo Grit,
    das ist doch wirlich nett von Deinem :) , Euch das Handbuch kostenlos zu besorgen.
    Und die Winterreifen sind die richtige Wahl!
    Viel Spaß noch mit dem "unbekannten" ASX und Deinen "Entdeckertouren"! :D
    Gruss
    Desaster

• Hallo an alle,

kann leider nicht zum Treffen kommen :( , wäre gar nicht so weit gewesen, nur 260 km. Aber ich habe Klassentreffen im schönem Spreewald. Vielleicht klappt es beim nächstem Mal.
    Und danke noch einmal für die vielen guten Wünsche!

VG von Grit

• Hallo unserASX, auch von mir noch einen herzlichen Glückwunsch zum ROTEN. Komisch aber diese Farbe wird, obgleich sie super aussieht nicht oft bestellt. Bei uns fahren jetzt erst zwei ( incl. meinem) herum und der Zweite hat erst bestellt nachdem er sich meinen angeschaut hat. L.G. chudz54

:thumbsup: " Seit 2020 einen der letzten für Europa:wm:" :thumbsup:

• Hallo Chudzi,

sieht ja (fast) aus wie meiner iss ne`tolle Farbe und kommt beim ASX richtig gut,- finde ich !!!

Allzeit Gute undf LG aus der Landeshauptstadt DD !!!!