Hallo,
ich habe mal eine inderekte Outifrage, nur deswegen weil meine Frage schon mal hin und wieder am Outi hängt.
Ich habe hin und wieder dolle Ideen und manchmal den passenden Verstand nicht dafür.
Es geht sich um eine elektrische Schaltung im Wohni, zum Verständnis, ich habe im Wassertank eine Pumpe die normalerweise von 2 Wasserhähnen elektrisch gestartet werden können.
Ich habe eine weitere Schaltstelle eingerichtet, weil ich noch zusätzlich den Wassertank von der Toilette aus dem Haupttank befüllen möchte. Wenn einige Wohnibesitzer lachen sollten an dieser Stelle warum so, lohnt sich nur wenn man Citywasseranschluss hat, sonst ist es recht doof was auch so dann stimmt.
Soweit funktioniert diese Idee recht gut, wenn man den Absperrhahn nicht vergisst abzusperren, hach, wer kommt auf so eine Idee, erlebt.
Nun wollte ich einen Magnetschalter mit einbinden, der genau diesen Abzweig frei gibt sobald ich den dritten, den von mir verbauten , Schalter betätige.
Schon gemacht, Magnetschalter geht, Pumpe dann nicht, obwohl sie auf der gleichen Stromleitung liegen. Passt es so nicht? Muss ich mit Relais schalten?
Danke Jörg