Hallo,
schon länger überlege ich, ein Notrad bzw. vollwertiges Ersatzrad für meinen ASX anzuschaffen.
Das Notrad ist ja leider sehr teuer (179,00 Euro) aber trotzdem nur eine Zweifelhafte Lösung, denn wenn man zusätzlich zum Reifenschaden einen Schaden an der Felge hat (Bordsteinkante), dann muss man sowohl einen neuen Reifen, als auch ggfs. eine neue Felge kaufen. Unser Mod asx13 berichtete ja in dem Thread Bastelarbeiten usw. das er evtl. ein Komplettrad mitnehmen oder zumindest daheim vorhalten möchte um dann, nachdem der geflickte Reifen ja durch die Reparaturmasse unbrauchbar wird, diesen unbrauchbaren Reifen gegen einen Originalreifen auszutauschen.
Es ist wohl auch so, das der Original-Serienreifen des ASX anscheinend nicht im normalen Reifenhandel verfügbar ist. Eine intensive Recherche nach diesem Reifen brachte jedenfalls kein Ergebnis. Es wäre dann evtl. zusätzlich damit zu rechnen, das eine Beschaffungsfrist von mehreren Tagen auftreten kann.
Ich habe mich mit asx13 kurzgeschlossen, und werde einen Original Serienreifen auf Original-Alufelge 17 Zoll übernehmen. Da er einen Komplettsatz erwirbt, wären dann noch 2 Original-Alufelgen mit Serienbereifung für denjenigen verfügbar der ebenfalls vor hat, ein vollwertiges Originalrad als Reserverad vorzuhalten.
Wer Interesse an so einem vollwertigen Reserverad hat, der sollte schnell mit asx13 Kontakt aufnehmen.
Der Preis liegt bei günstigen 125,00 Euro, also fast günstiger als nur der Reifen.
Wenn der Interessent dann noch Teilnehmer am ASX-Treffen wäre, entfielen dann auch noch die Versandkosten, da asx13 die Reifen dann zum Treffen mitbringen würde.
Also insgesamt ein Schnäppchen.
Gruss
Desaster
P.S.
Hier nochmal die genauen Angaben zur Reifen-/Felgenkombination:
Dunlop SP Sport 270 215/60 R17 96H
auf Original ASX-Alufelge 6. 5*17 ET 46