Vollwertiges Ersatzrad

• Hi!

Bin auch auf der Suche nach einem kostengünstigeren Notrad. Kostet bei meinem Händler200 Mäuse!
    Gibts doch sicher auch irgendwo günstiger, oder??

m dieselgruß!
    au.

Fahrzeug: ASX 1,8 DI-D 2WD Invite 116 PS granit-braun Schaltgetriebe :wmat:

• Hallo,
    nein, gibt es nicht günstiger!
    Gruss
    Desaster

• Hallo, ich habe mir ein Notrad aus einem Lancer reingelegt, es war gratis .

Grüße

Einmal editiert, zuletzt von ASX65 ()

• Hallo Leute

Ich habe die Beiträge um das Notrad gelesen und bin der Meinung das ich es wie immer machen werde, d.h. ich nehme im Winter ein Sommerrad und im Sommer einen Winterreifen mit.

Das Problem mit der Höhe werde ich wie folgt lösen:

-Styropor heraus
    -Reifen rein- in den Reifen kommt alles notwendige rein -Dose mit 5 Radmuttern, Radmutternschlüssel, Ersatzlampen, Starterkabel, Spanngurte, Handschuhe unsw.
    - Orginal Abdeckung raus
    - Auf Basis der Kofferraumwanne schneide ich eine Pressspanplatte mit der Stichsäge 100% genau zu, an den Ecken kommen Stützen damit nichts schauckelt und dann klebe ich noch einen schwarzen Überzug drauf.

Damit verliere ich ca.5cm Höhe habe aber im Gegenzug ein vollwertiges Rad dabei und muß nicht auf den ÖAMTC warten oder mir die Felgen mit dem Dichtmittel versauen.

Grüsse
    Leo :wmat:

• an den Ecken kommen Stützen damit nichts schauckelt

Hallo,
    warum machst Du diese Stützen an den Ecken nicht direkt an die normale bzw. vorhandene Abdeckung dran?
    In der Mitte stützt ja dann der Reifen.
    Kann man dann, wenn die Stützen abnehmbar sind, jederzeit wieder zurückrüsten.
    Oder Du machst Dir die Spanplatte mit dem Ausschnitt für den Reifen in der notwendigen Dicke und legst sie unter die normale Abdeckung, kann erzielst Du den gleichen Effekt, kannst aber ggfs. sogar auf die stützenden Ecken verzichten.
    Gruss
    Desaster

• Hallo

Die orginale Platte ist zu kurz, deswegen muß das Mass von der Kofferraummatte herhalten weil die bis zu Rücksitzlehne reicht.

Gruss Leo