komfort fenstermodul

• hab jetzt das forum durchsucht und nix gefunden

hab mir das schließmodul gekauft wo alle fenster beim verriegeln zu gehen- alles schön mit stecker- nur ein kabel was an die signalleitung von der zentralverriegelung angschloßen werden muß.

weiß zufällig jemand wo ich das kabel finde

gruß lindi

• Hmmm.... ich kenne kein Schließmodul, was eine StVZO-Zulassung für den ASX für deutsche Straßen hat.

Problem ist der fehlende Einklemmschutz für Beifahrer- und Rücksitz-Fenster. Ich würde davon abraten das einzubauen.

So was haben andere Autos serienmäßig, allerdings haben die dann die entsprechende Sicherung, dass das Fenster wieder auffährt, falls da einer seine Hand drin stecken hat... oder den Kopf.

--
    Viele Grüße,
    Peter

Einmal editiert, zuletzt von Rigattoni ()

• hallo, sorry ,mit meinen 62 jahren braucht man mir so etwas nicht erkären. das weiß ich selber. ich wollte nur wissen ob jemand weiß wo das kabel zu finden ist

• Hoppla... nicht in dem Ton... und was hat dein Alter damit zu tun?

Kann ich auch... Schau halt in die Schaltpläne rein.

Ich finde es unverantwortlich so ein Modul einzubauen, wo du genau weißt dass es weder StVZO zulässig ist, noch sicher in der Benutzung wegen Unfallgefahr?

--
    Viele Grüße,
    Peter

• hallo, sorry ,mit meinen 62 jahren braucht man mir so etwas nicht erkären. das weiß ich selber. ich wollte nur wissen ob jemand weiß wo das kabel zu finden ist

Hallo Lindi

Leider können wir nicht in Deinen Kopf reinschauen um zu erfahren, was Dir schon bekannt ist.

Du hast hier gerade von einem sehr erfahrenen Fachmann eine TOP Antwort erhalten.

Willkommen im Forum und auf einen weiteren entspannten Austausch hier

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• es geht bei dem modul nur um das automatische verschließen der fenster beim verriegeln des autos.

schaltplan hab ich leider nicht

• Hallo Lindi,

da Du es ja nicht für wichtig gehalten hast in deiner Anfrage mitzuteilen um welchen ASX es sich handelt findest Du

HIER

vielleicht einen Hinweis!

Letztendlich warst Du konsequent und hast uns hier auch nicht mitgeteilt welches Modul Du erworben hast!

Denn alles was ich an Modulen googeln konnte benötigt kein zusätzliches Kabel sondern wird einfach dazwischen mit Iso Steckern verbunden/angebracht.

Gruß

Georgie

• Es bleibt immer noch das Problem mit der StVZO. Irgendwann verkauft der TE das Auto und vergisst das auszubauen. Der Käufer hat Kinder oder Hund und dann kommt es zu einem Unfall deswegen.

Braucht ja nur die Frau noch was vom Sitz zu nehmen durch das offene Fenster und schafft es nicht mehr den Arm da raus zu bekommen. Das Geschrei dann, das will ich nicht hören.

Ich bin bei Weitem kein Kind von Traurigkeit und mache auch einige Dinge am und im Auto, die nicht unbedingt zulässig sind... aber bei dem Thema Fenster-Schließer über den Schlüssel da bin ich komplett raus. Ohne Einklemmschutz geht das für mich nicht in Ordnung.

Ich weiß wie es geht, werde dazu aber keine Anleitung geben. Alleine schon wegen der Problematik der Haftung des Forums bei solchen Dingen.... denn im Endeffekt wird dann gesagt, dass man das im Forum gezeigt bekommen hat.

--
    Viele Grüße,
    Peter