neue Bremsscheiben und Bremsbeläge

  • Hab bei meinem ASX 2.0 von 2021 ein minimales Zittern beim leichten Bremsen. 9000km erst gefahren. Hatte ich auch schon zweimal bei anderen Autos. Daher will ich Scheiben und Beläge wechseln.


    Die Datenbanken sind ja grottig was den ASX betreffen und liefern oft falsche Ergebnisse.


    Kann jemand sagen, ob die Kombi passend ist oder hat eine alternative Empfehlung?


    EBC GD7380 + EBC DP4161 R - ansonsten ATE Scheiben plus Brembo Beläge als günstige Alternative?

    Mitsubishi ASX 2.0 CVT Intro 2WD, Repsol Elite Multivalvulas 10W-40

    Mitsubishi ASX 2.0 CVT Spirit+ 2WD, Motul ECO lite 5W-30

    Mitsubishi Outlander CVT Spirit+ 2WD, Petronas Syntium 3000 5W-30 FR

  • Wozu selber basteln? Ab in die Werkstatt, das ist nach nur 9.000km ein Garantiefall.


    Und selbst wenn man selber tauscht, würde ich dann keine geschlitzen und gelochenten Voodoo-Scheiben und extra weiche Racing-Beläge verbauen. Solide Standardware von ATE oder Brembo sollte völlig reichen.


    Die fraglichen Scheiben von EBC würden passen, bei den Belägen bin ich mir nicht ganz sicher.


    OEM-Teilenummer für die Beläge ist 4605A486, für die Scheiben 4615A117.


    kc85

  • Danke für die Teilenummern!


    Ich lasse die Werkstatt tauschen.


    Ich fürchte, dass klappt nicht auf Garantie :-) Dafür ist es zu minimal und ich einfach zu empfindlich.


    Dann wirds ATE und Brembo werden. :thumbup:

    Mitsubishi ASX 2.0 CVT Intro 2WD, Repsol Elite Multivalvulas 10W-40

    Mitsubishi ASX 2.0 CVT Spirit+ 2WD, Motul ECO lite 5W-30

    Mitsubishi Outlander CVT Spirit+ 2WD, Petronas Syntium 3000 5W-30 FR

  • Hab bei meinem ASX 2.0 von 2021 ein minimales Zittern beim leichten Bremsen. 9000km erst gefahren. Hatte ich auch schon zweimal bei anderen Autos. Daher will ich Scheiben und Beläge wechseln.

    Hmmmm, ob das ggf. am Fahrverhalten liegen könnte?

  • Glaub ich nicht. Bin nun rund ne Millionen Kilometer Auto gefahren. Nach dem Tausch der Scheiben war bisher danach alles konstant top.

    Mitsubishi ASX 2.0 CVT Intro 2WD, Repsol Elite Multivalvulas 10W-40

    Mitsubishi ASX 2.0 CVT Spirit+ 2WD, Motul ECO lite 5W-30

    Mitsubishi Outlander CVT Spirit+ 2WD, Petronas Syntium 3000 5W-30 FR

  • Falls jemand sucht,


    Bremse vorne Brembo 09.N264.11 mit P 54 030

    Bremse hinten Brembo 08.N267.11 mit P 61 111


    passt und funktioniert perfekt auf dem ASX 2020 mit 2.0L Motor.

    Mitsubishi ASX 2.0 CVT Intro 2WD, Repsol Elite Multivalvulas 10W-40

    Mitsubishi ASX 2.0 CVT Spirit+ 2WD, Motul ECO lite 5W-30

    Mitsubishi Outlander CVT Spirit+ 2WD, Petronas Syntium 3000 5W-30 FR

  • Hab auch jetzt die Brembo's vorn komplett reingemacht. Passen perfekt. Meine waren nach 50.000km runter, bedingt durch das sehr bergige Heimatgelände. Die Wechselaktion ging absolut problemlos. Mfg

  • Hallo,


    gibt es eigentlich irgendwo einen Test, oder Erfahrungen wo das Bremsverhalten, Bzw. der Bremsweg, welcher ja in Originalausstattung in diversen Tests, beim ASX, als zu lang kritisiert wurde mit Nachrüstbremsteilen geprüft wurde? Habe nur einen ADAC/ÖAMTC Test beim Golf 7 gefunden, dort wurde den Brembo eine deutlich bessere Bremsleistung, aber auch erheblich höherem Verschleiß attestiert, und ATE war wohl im Mittel sehr gut. Weiß jemand was als Original verbaut ist?


    Öamtc Bremsentest


    Kann man das so auf den ASX übertragen?


    Oder spielt das durch das eher durchwachsene ABS/ASR eh nicht so die Rolle?


    Danke!


    Grüße!

    1322316.png

    Einmal editiert, zuletzt von Elektro ()

  • Keine Ahnung. Bei meinem ASX habe ich an der Vorderachse ATE und hinten Brembo verbaut.


    Ich musste in den letzten paar Tagen 2x wirklich voll ankern. Bremst ganz vorzüglich, mehr muss ich nicht wissen.


    kc85