Hallo Freunde... für das originale Notrad besteht ein Thread. Für die Bastler unter uns hier mal meine Idee, bei einer grossen Reise ein Ersatzrad auf der Anhängerkupplung mitzunehmen, wenn man denn eine Anhängerkupplung hat und für die Reise die Kupplung nicht benötigt, weil kein Hänger mitgeführt wird.
Alle bzw. die meisten Fahrradträger dürfen auch zum Lastentransport benutzt werden. Momentan bastel ich noch an einer praktikablen Lösung ein Komplettrad vernünftig befestigt auf meinem Träger mitzunehmen. In meiner Galerie sind ja auch Bilder für die bereits von mir in einem anderen Zusammenhang gefertigte Lösung, den Gepäckraum immens eben auf dem Träger zu erhöhen.
Ich füge ein Bild an, wo man sehen kann , wie ich es mir dann vorstelle... ggfls. kann man neben dem Reifen noch weiteres gepäck unterbringen. Wer Interesse hat , kann mich ja mal anschreiben ( PN ) da ich den Halter aus einer Spurverbereiterungsscheibe fertigen werde.
Bei dem dann evtl . notwendigen Ersatzsommerreifen auf Felge habe ich auch eine Idee. Also schreibt mich gerne an. ( Beispielbilder auch angehängt)
Geschätze Kosten, wenn man eine Kupplung hat aber keinen Träger : ab 75 Euro, + Halter + Reifen auf Felge falls man keinen Winterreifen benutzen will. Insgesamt für diesen Sonderfall insgesamt günstiger als ein Notrad...