Neuer ASX 2023

• Hallo Gary,

ich habe mit dem Basis Model nur eine Probefahrt über ca. 30 km gemacht. Für die Basis hat dieses Fahrzeug eigentlich schon eine recht gute Ausstattung mit LED - Licht, Fensterheber, Radio mit Android Auto bzw. Apple Carplay und die verschiebbare Rücksitzbank. Leider fehlt eine Sitzheizung. Ansonsten bekommt man schon sehr viel Auto für`s Geld. Beim Motor muss man natürlich ein paar Abstriche machen. Die 6 Gang Handschaltung funktioniert mit dem 91 PS starken Motor ganz gut. Für den normalen Gebrauch sollte der Motor eigentlich ausreichen. Meiner Meinung nach war das Fahrzeug auch recht spritzig und wahrscheinlich auch recht sparsam. Letzten Endes muss jeder selbst wissen, was man wirklich braucht.

Enno469

• Hallo megane,

an Assistenten ist nicht neues dazu gekommen.

Bei dem Facelift hat sich nur die Front geändert und das Große Display.

Gruß

Dp59

• Gibt es nicht irgendwas , was am Vor Facelift besser ist?:-)

weil das Facelift gibts noch nicht als 1 jahres wagen und ich brauche dringend ein Auto und eigentlich gefällt mir das Facelift besser aber ich könnte für knapp 25.000 einen Top bekommen mit 9xxx Kilometer

weil das Facelift gibts noch nicht als 1 jahres wagen und ich brauche dringend ein Auto und eigentlich gefällt mir das Facelift besser aber ich könnte für knapp 25.000 einen Top bekommen mit 9xxx Kilometer

...und warum kaufst du dir dann nicht einen echten Mitsubishi?
    Mit nem wirklich erprobtem Motor, der nicht von Renault kommt?

...nur mal so gefragt?!?

--
    Viele Grüße,
    Peter

• ist dann wohl älter oder?...gibts einen mit schiebedach , ebener ladekante, Hybrid und allen assistenzen?

Aber du weißt schon, wie man z.B. bei Mobile.de suchen kann? ;-)
    Ebene Ladekante gibt es jedenfalls keine.
    Sorry, aber Assistenten haben alle ein Problem. Sie halten dich vom selbstständigen Denken ab und vom vorausschauenden fahren.

Aber ja, Glasschiebedach, Notbremsassi und ein paar andere Assis gibt es auch schon vor dem unsäglichen Zusammenschluss mit RN.

--
    Viele Grüße,
    Peter

Achtung! Den Facelift 2023 gibt's doch gar nicht mehr neu zu kaufen. Wenn, dann nur gebraucht.

Ich habe einen Facelift 2023 als PHEV und, leider erst nach dem Kauf, entdeckt, dass das Navigationssystem keine Baustellen, Staus und Ladesäulen Belegung kennt. Ob das der Vorgänger konnte weiß ich nicht.

• welches facelift 2023???...es gabe nur ein facelift und das war 2024 und ist das aktuelle Modell

Und sorry wenn jemand nun bei nem Neuwagen die Assistenzen möchte muss man nicht sagen dass das einem vom denken abhält:-)

Und ich war mit meine beiden Renaults bisher einigermassen zufrieden

• Hallo
    Ich Denke die Assistenzen sind für unsere Sicherheit da man sollte Sie nicht so hinstellen als ob man nicht mehr Denken muss Autofahren tue ich immer noch selbst. Auch das schlecht machen des neuen ASX finde ich nicht so prickelnd. Es sollte jedem überlassen sein was fährt. Ich hatte auch drei ASX aber wenn wir mal ehrlich sind ist das Auto in die Jahre gekommen und war nicht mehr zeitgemäß. Ich fahre jetzt den ASX Vollhybrid und bin bis jetzt zufrieden.

Gruß DP59

• Das steht in nem Test vom facelift

Nachgelegt hat Mitsubishi auch bei den Assistenzsystemen. Eine ganze Armada von neuen Helfern kam an Bord. So verfügt der ASX jetzt über einen Aufmerksamkeitsassistent und eine Multikollisionsbremse. Ebenfalls neu ist eine 360°-Kamera und der Parkassistent. Viel Feinarbeit floss offenbar in die Verbesserung des sogenannten MI-Pilot, der den adaptiven Tempomaten und den Spurhalte-Assi kombiniert.

Hat die Top Variante des 2023 Modells diese Austattungen nicht?

Habe gerade mal die Versicherung mit dem baugleichen Captur verglichen...der ASX kostet bei meiner 80 Euro mehr im jahr...krass

Einmal editiert, zuletzt von megane2024 ()

• Hat die Top Variante des 2023 Modells diese Austattungen nicht?

Nein, die gibt es bei dem 2023 Top Modell nicht. Die 2024 Variante ist da deutlich besser aufgestellt. Einen Kardinalfehler gibt es aber trotzdem: Von der 2024 Variante gibt es keinen PHEV. Sollte es wieder PHEV's geben, wird das wieder interessant für mich. Egal ob bei Mitsubishi oder bei Renault.

• Hallo megane,

an Assistenten ist nicht neues dazu gekommen.

Bei dem Facelift hat sich nur die Front geändert und das Große Display.

Gruß

Dp59

Stimmt wohl leider nicht...ok habe nun zwar doch das Vor facelift gekauft aber das nun auch keine 360 Grad Kamera drin ist ärgert mich schon....weiterhin kein parkassistent, Austiegsassistent und Aufmerksamkeitsassistent.....das ist erst im Facelift drin