Alles anzeigenHallo,
Danke für Eure Unterstützung!
Ich hatte vorhin mal Zeit noch einmal nachzuschauen, die Leitung von der Sicherung, geht unter den Hauptscheinwerfer auf der Fahrerseite.
Es wird also sehr wahrscheinlich die Sicherung für die AHK sein.
Mein Problem ist nun, das ich das Auto wahrscheinlich im Kofferraum zerlegen muss, um zu schauen was für ein Modul / E-Satz dort verbaut ist (falls man überhaupt was beschriftetes hat (auch so eine Unart).
Da ich mir einen Fahrradträger für die AHK holen möchte habe ich gelesen das nicht jeder E-Satz LED Beleuchtung am Fahrradträger unterstützt, Bzw. anscheinend nicht jeder alte Anhänger mit jedem Steuergerät (was die Wattzahl der Beleuchtung angeht) kompatibel ist. Also muss ich vorher genau wissen was dort nun verbaut wurde....
Naja man lernt eben nie aus, ich dachte kaufste nen Gebrauchten der schon ne AHK hat, biste aus allem raus. Hätte ich mich vorher genauer informiert hätte ich lieber eine nachrüsten lassen sollen und damit eine Dokumentation gehabt was verbaut ist. Wenn ich in verschiedenen Anleitungen zum E-satz sehe das teils mit Quetschverbindern und nicht mit wasserdichten Lötverbindern gearbeitet wird falle ich mal wieder vom Glauben ab, wer baut den heutzutage noch ernsthaft solche Schwachstellen ein... gut, ich denke da wohl zu altmodisch, bei mir muss immer alles ewig halten
Danke nochmal, Ihr habt mir geholfen den ersten Schrecken zu überwinden
Grüße!
Elektro dazu gebe ich Dir folgenden Ratschlag.. geh in den Fachhandel und teste doch einfach den Fahrradträger Deiner Wahl vor Ort! Das erspart Dir viel Kummer und herumgesuche!