denn verkehrt sieht der Koreaner nicht aus. Alles, was einen SUV so ausmacht. Aber Marke und braunes Leder (igitt)...
ASX-FG
denn verkehrt sieht der Koreaner nicht aus. Alles, was einen SUV so ausmacht. Aber Marke und braunes Leder (igitt)...
ASX-FG
Hallo,
und er bestätigt leider die Vorbehalte die gegenüber SUV´s nun mal leider vorherrschen:
Er ist kein sparsames Fahrzeug, die Eintragungen bei Spritmonitor belegen das nachdrücklich.
Gruss
Desaster
Hi
Für das braune Leder kann er ja nix
gibt ja bestimmt noch andere Farben
Hatten uns diesen Wagen mal auf einem Campingplatz angesehen
und fanden ihn auch nicht schlecht !!
Wobei uns der BMW X1 auch gefallen hätte
Finde andere Hersteller bauen auch schöne Autos
Sollte man auch mal anerkennen und nicht immer so schlecht machen !!
Ist jetzt meine Meinung
wie heißt es immer so schön
leben und leben lassen
grüße Harald
bei dem es noch mehr Farben ausser Schwarz und Weiß gibt
Hallo,
und er bestätigt leider die Vorbehalte die gegenüber SUV´s nun mal leider vorherrschen:
Er ist kein sparsames Fahrzeug, die Eintragungen bei Spritmonitor belegen das nachdrücklich.
Gruss
Desaster
Habe mal schnell bei Spritmonitor geguckt
die sparsamsten brauchen auch ab 6 Liter
und gehen dann auf 9 Liter hoch !
Ist doch beim ASX auch nicht viel anders ??
Unserer braucht auch 7,5 Liter
grüße Harald
Habe mal schnell bei Spritmonitor geguckt
die sparsamsten brauchen auch ab 6 Liter
und gehen dann auf 9 Liter hoch !
Ist doch beim ASX auch nicht viel anders ??
Unserer braucht auch 7,5 Liter
grüße Harald
Ich glaube da solltest du nochmals genauer hinschauen ASX mit 150 PS liegt auf spritmonitor bei einem Verbrauch zwischen 6 bis 7,5 Ltr. Die wenigen ober- und unterhalb vernachlässigen wir einmal. Beim iX35 vermischen sich in der Übersicht auf spritmonitor 136 und 184 PS Varianten. Beide zusammen liegen etwa zwischen 7 bis 9 Ltr. Die Exemplare darunter und die Ausreißer nach ganz oben lassen wir weg. So ist doch der geringere Verbrauch eindeutig erheblich geringer bei unserem ASX ...
Hallo,
für die nächste Ausgabe (Nr. 22 am 01.06.2012) hat die Autobild einen Vergleichstest von 11 Kompakt-Vans (die neue Boom-Klasse) mit Frontantrieb angekündigt.
Folgendes Teilnehmerfeld ist angekündigt:
Audi Q3
BMW X1
Dacia Duster
Ford Kuga
Hyundai ix35
Kia Sportage
Mini Countryman
Mitsubishi ASX
Nissan Qashqai
VW Tiguan
Skoda Yeti
Wir dürfen gespannt sein, auch wenn der Gewinner, bzw. die ersten 5 wohl schon feststehen dürften! Ein Schelm, der Böses dabei denkt!
Gruss
Desaster
Hallo,
man könnte ja eine kleine Lotterie machen. Mein Tipp wäre:
1. Audi Q3
2. VW Tiguan
3. BMW X1
4. Skoda Yeti
5. Hyundai iX 35
6. Mini Countryman
7. Ford Kuga
8. Mitsubishi ASX
9. Kia Sportage
10. Nissan Quashqai
11. Dacia Duster
ich glaube, da habe ich mehr als drei Richtige, wie sonst immer im Lotto.
Schönes WE
Vespian
Alles anzeigenHallo,
man könnte ja eine kleine Lotterie machen. Mein Tipp wäre:
1. Audi Q3
2. VW Tiguan
3. BMW X1
4. Skoda Yeti
5. Hyundai iX 35
6. Mini Countryman
7. Ford Kuga
8. Mitsubishi ASX
9. Kia Sportage
10. Nissan Quashqai
11. Dacia Duster
ich glaube, da habe ich mehr als drei Richtige, wie sonst immer im Lotto.
Schönes WE
Vespian
Ich halte dagegen, kenne das Käseblatt ja schon lange und lege mich abweichend wie folgt fest:
1. VW Tiguan
2. Audi Q3
3. BMW X1
4. Nissan Quashqai
5. Skoda Yeti
6. Dacia Duster
7. Kia Sportage
8. Mini Countryman
9. Ford Kuga
10. Mitsubishi ASX
11. Hyundai iX 35
Der Tiguan-Besieger Mazda CX 5 fehlt natürlich
Es ging bei dem Vergleich in der akuellen Autobild um den Verbrauch der erwähnten SUVs. Gewonnen hat der Yeti mit 1,6L Hubraum und 105PS...das da ein Wagen mit 1,8 oder 2,0L Hubraum und deutlich mehr PS nicht gewinnt ist für mich klar. Könnt wetten wenn man mal bei Spritmonitor schaut das da ganz andere Werte rauskommen!
Hier mal die Plätze:
1. Skoda Yeti
2. Mini Countryrman
3. Nissan Qashqai
4. VW Tiguan
5. Audi Q3
6. Dacia Duster
7.Hyundai ix35
8. Kia Sportage
9. ASX
10. BMW X1
11. Ford Kuga
für den Yeti mit 105PS Diesel gehen die Werte vom Spritmonitor von 4.9 -6,5 da aber nur 10 Autos gelistet sind mit Diesel und 105PS ist der Motor wohl sehr neu.
Hallo,
einen interessanten Test gibt es Heute, 17.06.2012 um 17:00 Uhr auf VOX.
Nachzulesen ist das Testergebnis hier: Klick
Interessant sind insbesondere die Aussagen zu Beschleunigung, Bremsen und besonders dem Verbrauch!!!!!!
Hier sollten die Redakteure von Autobild mal Aufhorchen.
Gruss
Desaster
Unglaublich aber wahr, Auto Bild attestiert dem ASX " ein gutes Auto ohne gravierende Schwächen geworden zu sein"
Haben die Ihre Redakteure ausgetauscht?
Ja, gegen Japaner...
Hallo,
auf jeden Fall bei Komfort und Umwelt, haben wir den Yeti nun schon mal ganz klar in seine Schranken verwiesen.
Die restlichen Bewertungen lassen aber weiterhin nicht auf einen Austausch der Redakteure schliessen.
Gruss
Desaster
Hallo ASX Gemeinde,
ich will auch mal meinen Senf dazugeben.
Im Prinzip ist es völlig egal was für ein SUV man fährt, die hauptsache es ist der richtige für den jenigen.
Im ASX Forum ist logischerweise der ASX immer der bessere, daß ist wie bei der Autobild Zeitung da sind deutsche Autos auch immer die Gewinner, obwohl jeder weiß, daß dort andere Interessenten eine Rolle spielen.
Meine persönliche Entscheidung einen ASX haben zu wollen war in erster Linie das eigenständige Aussehen und nicht die rundgelutschte Karosserieform eines allerwelts SUV wie Hyundai, Kia und Co. Wobei mir persönlich der ASX von 2010 aggressiver wirkt als nach dem Facelift und ich auch dashalb ein 2010er Modell haben wollte.
Wer in dieser Runde meint die Höchstgeschwindigkeit ist ihm wichtig naja das ist Ansichtssache der sollte ehr zu einen sportlichen Modell greifen um pernament 200+ fahren zu können. Außerdem freut sich dann auch unser Freund und Helfer die Polizei. Wie gesagt alles ist subjektiv zu bewerten wobei es auch am ASX einiges zu verbessern gäbe, aber ich für meinen Teil finde das Auto einfach nur Geil
Hallo,
über die Sinnhaftigkeit von Autotests kann man trefflich streiten. Für denjenigen, dessen Auto im Test positiv abschneidet ist es eine Bestätigung, die anderen mögen sich vielleicht ärgern. Oder auch nicht. Anders sieht es bei denen aus, die vor der Neuanschaffung eines Fahrzeuges stehen, was hier im Forum seltener der Fall sein dürfte. Für den, der sich ein neues Auto anschaffen will, können Tests schon eine gute Entscheidungshilfe sein, wenn man sich speziell die Punkte heraussucht, die für die individuellen Ansprüche gefordert werden. Meinetwegen die Größe des Kofferraums z.B.
Da das Angebot an neuen Fahrzeugen ständig wächst, ist es für den potentiellen Käufer schon interessant solche Berichte zu lesen. Ob sie letztendlich wirklich objektiv sind, oder die Anzahl der geschalteten Anzeigenseiten gewissen Einfluss haben, kann man sicher nur schwerlich nachweisen nachweisen. Ich habe jahrzehntelang in der Redaktion einer grossen NRW-Tageszeitung gearbeitet; da hat man sich von der Anzeigenabteilung nicht beeinflussen lassen.
Es gibt einen Artikel in der ZEIT aus dem Jahre 1966 (!), der zeitlos ist, sich aber mit dem Thema der Sinnhaftigkeit von Autotests beschäftigt. Wer Zeit und Lust hat, kann das hier nachlesen
http://www.zeit.de/1966/42/fra…it-und-sinn-der-autotests
Der ZEIT-Redakteur hat das Thema sehr anschaulich beschrieben.
Nun aber zurück zur Überschrift : Am 12. April 2013 erscheint ein SUV-Vergleichstest mit 3 M-Autos (hat nix mit BigM zu tun) und einem Y-Auto. Nämlich
Mokka
Mitsubishi (ASX)
Mini
und Yeti
Beim Mini der Cooper, Skoda 2.0 TDI, bei Opel der 1.7 CDTI und ASX 1.8 DI-D, alle in der 4WD Version.
Der Test wird veröffentlicht von einer Zeitschrift aus dem Hause Axel Springer dessen Redaktion in Schwabach sitzt und sich vornehmlich mit allradgetriebenen Fahrzeugen befasst.
Gruss von Mayday
1. Yeti
2. Mini
3. ASX
4. Opel
Isso dazu brauche ich nicht einmal das Orakel befragen. Läuft wie immer.
@Mayday,
wer sich ein neues KFZ zulegen möchte und in der Headline schon den Testsieger eines Vergleichstest lesen darf, ist bereits einschlägig von der Marke benebelt oder eben einschlägig vorbestraft. Die Größe eines Kofferraumes könnte interessant sein für einen Neukunden, wenn, ja wenn denn auch die Angaben in den Test's real wären. Hier haben wir denke ich in unserem Forum schon so manche Falschaussage aufdecken können. Zu allem anderen stimme ich dir gerne.
Gruß BigM
Hallo,
da tippe ich anders :
Yeti
Mokka
ASX
Mini
Die Headline des Berichtes wird lauten : Der Opel Mokka im Vergleich. Mischt der neue Opel die Kompakt-SUV-Klasse auf ?
Gruß Mayday
Kann ja sein, dass sich Neuwagenkäufer von irgendwelchen Tests in Autozeitschriften oder Foren im Internet beeinflussen lassen. Das könnte aber dann auch ein Fehlkauf werden wenn man dem dort geschriebenen zu viel Glauben schenkt.
Ich sehe mir immer die Autos die in Frage kommen an, mache eine Probefahrt die dann in den meisten Fällen zu einem Parkplatz führt dort mustere ich dann das Auto in aller Ruhe ohne Autoverkäufer. Und dann bin ich mir immer sicher welcher gekauft wird.
Hallo,
wenn das durch meinen Bericht zum Ausdruck kam, dass man sich für ein Auto nur aufgrund eines Testberichtes oder eines Flyers des Autohauses von nebenan entscheidet, so bin ich sicher falsch verstanden worden. Aber ich glaube schon wegen der nicht unerheblichen Investition kauft niemand ein Auto, ohne vorher drin gesessen zu haben bzw. probegefahren zu sein.
Bei einem Eierkocher ist das möglicherweise anders, weil man vielleicht schief angesehen wird wenn man mit einer Palette roher Eier in den Media Markt geht um auszuprobieren, ob ein mittelweiches Ei wirklich in 4 1/2 Minuten die richtige Konsistenz hat, wie es die Stiftung Warentest schrieb.
Gruß Mayday