Gut: Keine Eigenentwicklung, in Kooperation mit GAC und basiert wahrscheinlich auch auf dem Aion V. Aber die technischen Specs sind vielversprechend: 70-kWh Batterie, 400 km Reichweite, CCS-Stecker mit 150 kW-Ladung. Noch unklar, ob er nach Deutschland kommt oder ausschließlich für den asiatischen Markt bestimmt ist. Würde ich mir aber tatsächlich anschauen, falls er so nach Europa kommt und der Preis passt.
Mitsubishi Airtrek EV
-
-
Danke für das Posting. Ich finde den Wagen auch interessant. Leider kein 'echter' Mitsu, aber davon werden wir in Zukunft in Europa ja eh nicht mehr viel sehen, leider. Nur bin ich bei den Chinesen noch skeptisch ob der Qualität und Sicherheitsstandards. Ausserdem ist für Europa ja Renault dann federführend, so ich alles richtig verstanden habe. Und Renault, nee, sorry.....
-
Ich glaube, das ist ein ausschließlich für den China-Markt entwickeltes Auto. So wurde das zumindest im Frühjahr mal angekündigt.
Der wird es wohl weder nach Europa noch nach Nordamerika schaffen.
kc85