Begrüssung der ASXler durch Blinkzeichen

• Hallo an Alle,

Was haltet Ihr denn davon, wenn wir uns z. B durch Betätigen der Warnblinkanlage anderen ASX - Fahrern als Forumsmitglied zu erkennen geben und gegebenenfalls zurückgeblinkt wird? Wäre doch schön, wenn sich die Forumsmitglieder gegenseitig begrüßen.

Gruss aus Brandenburg

• Hallo,
    gute Idee, aber über den Warnblinker?
    Könnte zum einen falsch verstanden werden und ist evtl. auch nicht zu erkennen ob es nur Blinker, oder Warnblinker ist.
    Von daher Lichthupe! :thumbsup:
    Ist zwar auch nicht immer erlaubt, doch kann man ja auch am Hebel hängen geblieben sein, wenn die Rennleitung meint das ahnden zu müssen! :D
    Gruss
    Desaster

• Hallo Desaster ,

Du hast schon recht mit der Warnblinkanlage, Lichthupe ist auch ok wir müssten uns nur einigen. Es können ja auch noch andere Vorschläge kommen.

Gruss ASX King

• finde ich auch schön, und wenn wir Forumsmitglieder noch einen speziellen Gruss haben... noch besser.

Wenn wir in gleicher Richtung Autobahn fahren kurz überholen, dann so fahren, dass man unseren ASX-forum Aufkleber sehen kann...

in Gegenrichtung ( Autobahn) ist es eh schwierig aber wenns klappt Daumen hoch ( oder aufblinken wenns die Verkehrslage zulässt)

Das echte Grüssen kann ja eigentlich nur in der Stadt geschehen, dann Daumen Hoch, winken... lachen... das hat bei mir bis dato geklappt...

Landstrasse , mal eben anblinken, wenn der ASX entgegenkommt. Alles andere wurde ja schon gesagt..

wobei das Beste ist, wenn viele von uns den Aufkleber am Auto haben.... der sieht auch nicht aufdringlich aus und ist was besonderes...

• Nette Idee.
    Damals (heute natürlich auch noch) zu "Ente" Zeiten, haben wir uns auch immer mit kurzer Lichthupe gegrüßt.
    Ging sehr gut, weil für so etwas ein kleines Kippelchen (Schalter) vorhanden war.

Das Leben ist wie ein besch... Adventure, aber mit einer endgeilen Grafik !

• Finde die Idee auch gut, daß sich ASX-Fahrer grüßen.

Aber das erinnert mich auch an den "Ro-80-Gruß".
    War zwar etwas vor meiner Zeit, aber damals signalisieren sich die Ro-80-Fahrer durch die Anzahl der ausgestreckten Finger, wie oft sie das Triebwerk bereits hatten austauschen lassen müssen. :P

Das bleibt uns ASX-Lern ja hoffentlich erspart. :thumbsup:

Gruß qwertzy

• ...wie oft sie das Triebwerk bereits hatten austauschen lassen müssen.

Echt ? Das ist ja schräg.

• Echt!
    Der Wankelmotor des Ro-80 hatte extreme Dichtigkeits- und andere Probleme. Die Tauschmotoren wurden aber größtenteils auf Kulanz eingebaut.
    Wenns dich interessiert, schau mal HIER.

In wie weit der Gruß wirklich praktiziert wurde, oder ob das nur von "Bösen Zungen" verbreitet wurde, kann ich nicht beurteilen. Habe auch nur davon gehört.

Gruß qwertzy

• Super Idee! :deliver: Motorradfahrer grüßen sich ja auch gegenseitig. Lichthupe und Daumen hoch - find ich gut! :thumbsup:

• Au ja, :D also wenn ihr heute Mittag auf der A7 ab Seesen- Richtung Hannover einen Roten seht, mit einem wild winkenden Fahrer.... der tut nichts....der will nur grüssen :elefant: chudzi54

:thumbsup: " Seit 2020 einen der letzten für Europa:wm:" :thumbsup:

• Au ja, :D also wenn ihr heute Mittag auf der A7 ab Seesen- Richtung Hannover einen Roten seht, mit einem wild winkenden Fahrer.... der tut nichts....der will nur grüssen :elefant: chudzi54

Hallo,
    na wenn Du dann mal "entspannt" am Ziel ankommst! :D
    Gruss
    Desaster

• Wenns dich interessiert, schau mal HIER.

Danke, interessanter Wiki Artikel :)

• Hallo ASXler ,

vielen Dank für die Antworten, unser Fazit lautet: ASX Gruss = Lichthupe und Daumen nach Oben.

im übrigen hat ASX 13 recht, es solten viele den Forumsticker am Auto haben.

Gruss aus Brandenburg

• Hallo,
    noch schöner wäre es natürlich wenn den Aufkleber ALLE Mitglieder an ihrem ASX hätten! :thumbsup:

Ein bescheidener Wunsch des Board-Team! 8)
    Gruss
    Desaster
    Der im übrigen schon einen drauf hat!!!!!

• Hallo Leute,

ein Gruß der für alle ASX-ler erkennbar ist wäre schon toll. Nur das mit dem Aufkleber. Na ja.
    Ich liebe mein Auto es ist Sportlich, Dynamisch und trotzdem kein Prollo. Aber ich habe eine
    "Aufkleberallergie". Daran ändert auch nicht die recht Ansprechende Gestaltung unseres Forum- Aufklebers, leider. Ich stehe damit bestimmt nicht allein. Aber eine Tolle Idee habe ich leider auch nicht
    in Petto. Vieleicht hat ja noch jemand einen Geistesblitz der uns ganz Individuell von allen anderen Abhebt
    und trotzdem nicht in Konflikte verstrickt mit unseren Straßenhütern.

Malavi

• Hallo Malavi,
    also ein Freund von Aufklebern bin ich zwar auch nicht, aber wenn ich mich mit etwas identifizieren kann, dann schon.
    Dies trifft auf das asx-forum vollkommen zu.
    Und an meinem Golf hatte ich einen Aufkleber aus der Autobild-Aktion "Blink mal wieder", da mir diese dummen Nichtblinker schon seit Jahren tierisch auf die Nerven gehen!
    Gruss
    Desaster

• Hallo Desaster,

es hat wirklich nichts mit Identifikationsproblemen zu tun, es geht mir wirklich nur um den Aufkleber.
    Ich stehe immer hinter den Sachen, ich lebe sie auch. Ein Air- Brusch dezent, so das man ihn kaum sieht,(verschwommen-scharf Optik)
    ihn gerade deshalb Interessant macht so das Leute genauer hinsehen um zu sehen, was dort ist, wäre bestimmt ne Kuhle Sache. Aber der Entwurf und die Umsetzung verschlingen bestimmt ne Menge "Holz".

Gruß Malavi

• der Forum Aufkleber ist ja eigentlich keiner.... mehr eine elegante Schrift, und in vielen Fahrzeugfarben bestellbar... und dazu preisgünstig..

Malavi, auch ich mag keine Aufkleber, aber dieser Schriftzug hat mir gefallen... zumal er ja auch auf unser Forum hinweist...

Wenn Du genau hinsiehst... ausser den eigentlichen Buchstaben, bleibt nach dem Anbringen nichts von einem Aufkleber zu sehen, es sind echt dur die Buchstabe....

... und jeder der es sieht fragt mich, wenn ich irgenwo stehe, was ist das....

Ich füge noch mal das Bild an , Schriftzug an meinem ASX.... und dann beim Grüssen den Daumen hoch....

Dateien

• asxforum.jpg

(450,28 kB, 69 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Heute hab ich mal wieder Freunde im Hotzenwald besucht. Eine unglaublich schöne Gegend im Südlichen Schwarzwald. :P Auf der Fahrt dorthin und auch wieder zurück nach Freiburg, habe ich insgesammt 5(!) ASX gesehen :thumbup: , aber nur ein einziger grüßte mich auch freundlich lächelnd zurück, die anderen 4 guckten grimmig wie Astrafahrer mit Klorolle auf der Ablage. :thumbdown:

• Toll dieser Aufkleber nur wo soll ich damit hin? Wenn wir uns begrüssen wollen müßen wir uns schon entgegen kommen oder? Also vorn ran. Scheinwerfer! Nachts für Alle anderen ASXler toll zusehen allein mit der Fahrbahnmakierung harpert es ein wenig. Frondscheibe nun ich bin 46 Jahre und spiele mit dem Gedanken mir eine Brille anzuschaffen da verlangt ihr das ich einen aufkleber von der Größe einer Postkarte bei Tempo 100 also 2mal jetzt denn mein entgegenkommer steht ja nicht am Straßenrand und sargt "wann kommt Locke der alte Sack denn nun entlich ich will weiter fahren" Man könnte auch zum nächsten Popieshop das ding aufziehen lassen auf A2 denn würde es gehen aber ihr lieben höhre ich schon wieder meine Frau "wenn wir nicht die Dachlucke hätten währe es hier drin dunkel wie im Sack". Ja Ja was nartürlich gehen würde und wovon ich auch viel halten würde (vieleicht besonders beim Tanken) währe das Nummernschield da einen oder zwei oder einen 510mm langen Aufkleber das hätte schon was!!! Und wer da alles Lichthuppe geben würde. Weitere Vorschläge bitte.

Übrigens gäbe es auch noch die Möcklichkeit das Teil hinten ran zu kleben, wie gesagt ich brauch eine Brille also ihr Lieben wenn in naher Zukunft einer bei Tempo 160 auf der Autobahn auf 30cm ranrutscht und schräg versätzt Lichthuppe macht keine Panik und bloß nicht reagieren, ich bin es nur der euch freundlich grüßen will! Und bitte ich erwarte dann aber auch eine entsprechende Handbewegung von euch egal was ihr da grade hochhebt muß auch nicht der Daumen sein.

LG Locke