Fahrersitz ASX gegen besseren?

  • Moin, mein Kreuz meldet sept einigen Monaten, wechsel den Fahrersitz ASX gegen einen besseren, geht das? Fahre nun seit 2013 und 230TKm sehr zufrieden den ASX, der Sitz war noch nie gut aber nun kann ich kaum noch 1h fahren ohne sehr starke Schmerzen unter der linken Schulter!

    Beim Arzt war ich auch schon, Ergebnis vom Röntgen Thorax liegt nicht vor, bzw, da kein Anruf kann, scheint es nichts böses. Ich habe eine mittlere Skoliose...


    Lässt sich der Fahrersitz gegen einen besseren mit Einstellmöglichkeiten wechseln?

  • geh sonst mal bei einem polsterer vorbei, evt hat er eine möglichkeit.

    ich finde den fahrersitz vom outi mit lordosenstütze schon besser,

    soll ja gleiche bodengruppe sein, also sind die chancen nicht so schlecht

  • Nach 213000 km ist der Sitz mit Sicherheit nicht besser geworden, der Fahrersitz ist ja in der Regel immer besetzt. Vielleicht würde schon ein neuerer aus einem Unfallwagen helfen.

    Bzw mein Vater hatte immer so ein keilförmiges festes flaches Kissen auf dem Sitz, der hatte wegen Osteoporose so einen verschobenen Rücken und das hat wohl bisschen geholfen.

  • Danke euch. Ich habe so ein Lordoserückenkissen einige Wochen in Gebrauch gehabt, damit ging es viel besser, es war aber zu schmal und bot keinerlei Seitenhalt. Ich habe es daher zurück gegeben.


    Nun ist aber fast eindeutig, eine Lordosefunktion im Sitz hilft... ich frage den :)


    PS:

    Da mein ASX echt gut ist, wilö ich den noch einige Jahre fahren.

    Er verbraucht immer weniger, etc..:thumbup:

  • dann fahre doch mal einen outi zur probe

    der phev hat eine lordosenstütze

    den besten sitz den ich je hatte war in einem daihatsu cuore L7 um bj 2000


    grüsse jörg

  • Ich vermisse meinen RECARO aus dem EVO aber sicher gibt es eine Möglichkeit den nachzurüsten.

  • ich habe auf Grund meiner Rücken Erkrankung ( nach langem hin und her ) von meiner Rentenversicherung einen orthopädischen Ricardo Sitz genehmigt bekommen. Das Teil ist besser wie mein orthopädischer Sessel zuhause, war auch ein bisschen teurer. Ich glaube da kamen so 3500 € auf die Rentenversicherung zu. Aber einfach genial das Teil.

    Unterwegs auf FJR 1300 RP 13 in Vollausstattung.

  • Meine Frau hatte die Lösung, mein altes Nackenkissen, das ist halbrund und das schiebe ich vor langen Fahrten mir hinter den unteren Rücken. Kaum zu glauben, hilft echt und keine Einschränkungen im Seitenhalt. Ist nicht sehr elegant aber ein neuer Sitz, bei 230TKm... Beim nächsten Auto paar ich das genau auf. Danke für die Tipps.